Rabatte:

3.1
    3.2
    3.2
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Steigendes Pensum

Jan, 05.06.2019
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich bin zur Zeit im 4. Semester und merke das im Vergleich zu den ersten Semester das Pensum immer weiter steigt und es viel Disziplin benötigt um alles in der Zeit zu und verstehen und zu bestehen.

Dennoch ist es eine lohnenswerte Sache und zu empfehlen, wenn man bereit ist viel Geld und Zeit zu investieren.
Jan
Geschrieben am 05.06.2019

Gerade am Anfang des zweiten Semesters

Benjamin, 04.04.2019
Maschinenbau (B.Eng.)
Bin also noch relativ am Anfang des Studiums. Im Grunde kann ich noch nichts wirklich negatives sagen. Aufgaben kommen immer sehr zeitnahe bewertet zurück und auf sonstige Fragen habe ich bis jetzt recht schnell eine Antwort erhalten. Die Studienhefte sind verständlich aufgebaut. Das geforderte Einstiegslevel ist auch auf keinen Fall zu hoch angesetzt.
Benjamin
Geschrieben am 04.04.2019

Sehr gute Unterlagen

Tim, 10.02.2019
Maschinenbau (B.Eng.)
Im Vergleich zu einem Präsenzstudium, bekommt man bei der Wilhelm Büchner Hochschule sehr gut ausgearbeitete Studienhefte für den kompletten Stoff. Bücher sind daher komplett überflüssig. Auch die Repetitorien sind sehr größtenteils sehr hilfreich. Meine Erfahrung zeigt, es ist leicht Vollzeit zu arbeiten und nebenbei zu studieren als andersrum.
Tim
Geschrieben am 10.02.2019

Sehr schnelle und kompetente Hilfe

Jan, 30.11.2018
Maschinenbau (B.Eng.)
Sobald man Fragen zu organisatorischen Dingen bezüglich dem Studium hat, werden diese schnell und ausführlich beantwortet.

Außerdem helfen einem die angebotenen Repititorien ob Online oder vor Ort sehr gut um für die Klausur vorbereitet zu sein.
Nachteil diese sind Kostenpflichtig!

Das Studienmaterial ist meist sehr umfangreich und erklärt anhand von den beigefügten Aufgaben gut die inhaltlichen Themen.
Die in jedem Heft hinten beigefügten Lösungen sind sehr kurz und kompakt gehalten, sodass man meist Porbleme hat den Lösungsweg zu verstehen.

Es ist manchmal schwer sich ohne eine direkte Hilfe von Dozenten o.ä. die Themen selbst beizubringen, sodass man meist andere Lektüren oder Youtube zur Hilfe nehmen muss.
Die im Online Campus angebotenen Videos zur Unterstützung sind leider nicht bei allen Themen vorhanden, meist nur bei Mathematik. Dies ist sehr Schade, da die Dozenten in den Videos sehr nah an den Lernmaterialien arbeiten.

Ich würde mir wünschen, dass es mehr Lernvideos zur Unterstützung von der WBH geben würde.
Jan
Geschrieben am 30.11.2018