Von den 201 Bewertungen gehen 55 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top Möglichkeit sich weiterzubilden

Mario, 02.02.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich freue mich auf die Möglichkeit mich weiterzubilden. Das Material wurde super schnell versendet und ist qualitativ auf höchstem Niveau. Auch die Möglichkeit sich alle Skripte als pdf herunterzuladen finde ich super. So kann man auch unterwegs am Laptop immer was machen.
Mario

Bachelor of Engineering Maschinenbau

Steffen, 02.02.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich hab mein Studium an der WBH am 30.01.2016 mit dem akademischen Grad Bachelor of Engineering erfolgreich abgeschlossen. Die WBH ist eine sehr gute Fernhochschule, bei der jeder Student nach seinem Tempo lernen kann. Würde jederzeit wieder dort studieren.
Steffen

Positiv, freundlich und entgegenkommend

Marco, 02.02.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich kann nur positiv von meinem bisherigen Studienverlauf berichten.
Die Unterlagen waren super und gut verständlich. Ich könnte den Seminaren gut folgen und sollte dies mal nicht der Fall sein, halfen mir die Dozenten wo sie nur konnten.
Und sollte es mal nicht nur ums Studium gehen, war die Betreuung stets bemüht mir auch dabei zu helfen.
Marco
Geschrieben am 02.02.2016

Anfangs gut, dann aber stark nachlassend

Karsten, 27.01.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich studiere nun schon knapp 2 1/2 Jahre. Je mehr man mitbekommt, umso mehr sieht man wie viel im argen liegt. Die Beantwortung von Mails dauert teils 1-2 Wochen und die Bearbeitung der Prüfungen nimmt auch mal gute 2 bis 2 1/2 Monate in Anspruch.
Auch ist der Umgang von einigen Tutoren nicht sehr professionell. Auch die Hefte weißen manchmal keine Logik auf und sie wiederholen viel. Oder es wird auf weitere Bücher verwiesen. Auch nutzen es die Herausgeber um ihre anderen Bücher zu bewerben und das auch 4 mal pro Seite!
In den Grundstudien sind die Termine einmal im Monat. im Vertiefungskurs dann nur maximal einmal im Quartal.
Meine Freundin wird woanders studieren.
Karsten
Geschrieben am 27.01.2016

Stets kompetent bei Problemen

Carina, 26.01.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Bei Problemen welcher art auch immer, hat man durch das Onlinetutorial stets eine kompetente Hilfe. Dies ist auch für Neueinsteiger sehr wichtig, denn wenn man wie ich, fast 10 Jahre aus der Schule raus ist, ist der Anfang das schwierigste.
Ich bin bisher vollauf Zufrieden mit der Wilhelm Büchner Hochschule.
LG
Carina
Geschrieben am 26.01.2016

Praxisbezogene Studieninhalte

Felix, 25.01.2016
- gute Vorbereitungsmöglichkeiten auf Klausuren, auch Online Reps möglich
- schnelles Feedback von Dozenten
- die gute Internetpräsenz auch in Mobildarstellung (Tablet) erleichtert das studieren auch von unterwegs
- Studieninhalte sind so auch im Offline Modus verfügbar.
Felix
Geschrieben am 25.01.2016

Service der Extraklasse

Ringelmann, 04.01.2016
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche es kurz und knapp zu beantworten. Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist hervorragend, sogar wenn die Dozenten irgendwo im Garten arbeiten und am Sonntag, es wird trotzdem kompetent geholfen. Ich bin noch nicht solange dabei, musste leider Pause machen aber von dem service bin ich sehr überzeugt und die Emails werden schnell beantwortet, obwohl manche Mitstudierenden das Gegenteil behaupten. Ich kann das ganze mit normale Studium vergleichen, da ich ein Semester in Vollzeit (FH Kaiiserslautern) absolviert habe, vom Qualität und Service ist WBH das beste.

Mit freundlichen Grüßen

Ringelmann
Ringelmann
Geschrieben am 04.01.2016

Meine Erfahrungen

Daniel, 30.12.2015
Studienhefte verbesserungsbedürftig.
Repetitorien zunehmend schlechter.
Postfach online Campus ist sehr unpraktisch da man nach der Ansicht einer E-Mail immer wieder von vorne anfangen muss zu suchen.
In der Notenansicht stehen keine CP`s dabei.
Bei Problemen habe ich gute Erfahrungen mit der Seminarleitung gemacht(sind sehr bemüht der Lösungsfindung).
Daniel
Geschrieben am 30.12.2015

Guter Ansatz mit kleinen und großen Stolpersteinen

Michael, 28.12.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Sowohl die Dozenten/Tutoren als auch die Mitarbeiter machen einen guten Job und man fühlt sich durchweg gut betreut und erhält i.d.R. sehr schnell Antworten auf alle Fragen.
Einig Studienhefte stecken zum Teil in einer Unkonzeptionierung, was man diesen deutlich anmerkt, andere Neukonzeptionierungen hingegen sind eine deutlichen Verbesserung.
Die Masse der Hefte ist gut und verständlich.
Geschrieben am 28.12.2015

Flexibles Studium, sehr gute Betreuung

Johannes, 22.12.2015
Maschinenbau (B.Eng.)
Man wird von sehr kompetenten und hilfsbereiten Dozenten unterrichtet und betreut.
Bei Fragen zu den Studienmateralien kann man sich leicht mit Kollegen oder Tutoren austauschen und bekommt sehr schnell hilfreiche Antworten.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und zuverlässig korrigiert.
Allerdings hat man für manche Kurse sehr weite Strecken zu fahren. Z.B. Wilhelmshaven.
Johannes
Geschrieben am 22.12.2015