3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium

Max, 28.08.2023
***Erfahrung nach dem 1.Semester***
Ich arbeite Vollzeit und probiere das Studium innerhalb 3,5 Jahren abzuschließen (180ects) und das erfordert gutes Zeit- und Selbstmanagement. Man ist sehr flexibel mit den Klausuren, was einen aber auch zum Aufschieben treibt.
Bisher kann ich es empfehlen.

Man sollte je nach Vorwissen mit 12-20h pro Woche Aufwand rechnen.
Max
Geschrieben am 28.08.2023

Super Onlineübungen

Cevahir-Taner, 28.08.2023
Mechatronik (B.Eng.)
Die Online Vorbereitung zu den Prüfungen sind Top! Ich kann sehr gut lernen, wiederholen und gehe super vorbereitet in die Prüfung.
Die Skripte sind zäh durch zu machen, aber notwendig um die Übungen beantworten zu können. Online Prüfungen sind sehr einfach von zuhause machbar, gewohntes Umfeld eine zusätzliche Anspannung weil man in irgendeinem Saal hockt.
Cevahir-Taner
Geschrieben am 28.08.2023

Flexibilität

Clemens, 11.11.2022
Mechatronik (B.Eng.)
Durch den online Campus ist es möglich jedes Modul zu jeder Zeit zu bearbeiten. Klausuren sind teilweise als Sofortvariante durchführbar.
Mehr Flexibilität kenne ich in keiner anderen Uni.
Die Seminare könnten mehrere Termine anbieten und Modul Themen besser ausschöpfen.
Clemens
Geschrieben am 11.11.2022

Keine Erklärvideos

Hans, 18.05.2022
Mechatronik (B.Eng.)
Studium besteht nur aus Unterlagen zum lesen. Es gibt bei meinen bisherigen Seminaren so gut wie keine Erklärvideos oder aufgezeichnete Veranstaltungen. Bei einigen Seminaren gibt es Labore oder Onlineseminare jedoch finden diese nicht so oft statt und man muss gerade Zeit haben. Jedoch sind bei vielen Heften kurze Onlinetests zum testen des Wissens möglich. Die Reaktionszeit bei Fragen ist sehr gut.
Hans
Geschrieben am 18.05.2022