3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannendes und vielfältiges Fach

Gilbert, 21.05.2020
Mechatronik (B.Eng.)
Würde ich wieder angehen. Sehr gute Aufstellung für viele Berufsfelder und korrekte sowie gut zu lesende Skripte. Der B. Eng. mit 210 ECTS ist lohnenswerter als ein 180er, da Grundwissen besser und intensiver vermittelt werden kann.
Gerade für Interdisziplinäre Fächer wie Mechatronik der richtige Weg.
Gilbert
Geschrieben am 21.05.2020

Bis jetzt meistens gut

Michael, 03.01.2020
Mechatronik (B.Eng.)
Man ist flexibel kann ab sofort auch online seine Klausuren schreiben und es ist kein Prüfungsdruck geballt innerhalb von 3 Wochen wie an normalen Hochschulen. Man kann Monat für Monat seine Prüfungen abarbeiten. Kontra sind manchmal Labore die schon Anfang des Jahres ausgebucht sind und vor Ort die hälfte dann nicht erscheint.
Michael
Geschrieben am 03.01.2020

Klasse Weiterbildungsmöglichkeit zum Berufsleben

Gilbert, 18.11.2019
Mechatronik (B.Eng.)
Nach meinem Vollzeitstudium biete es mir neben dem Beruf eine hervorrangende Möglichkeit mich weiter zu bilden. Die AKAD wurde im Internet und von verschiedenen Unternehmen besonders hervorgehoben. Daher meine Entscheidung für AKAD und ich stimme dem nur zu!

Leider sind diese Weiterbildungen ziemlich konstenintensiv.
Gilbert
Geschrieben am 18.11.2019

Flexibel und gut strukturiert

Thomas, 21.12.2017
Mechatronik (B.Eng.)
Das Lehrmaterial wurde von vielen verschiedenen Lehrkräften geschrieben wurden. Deshalb gibt es hier einige Unterschiede. Der Eine erklärt den Stoff sehr ausführlich mit vielen Beispielen und der Andere eher knapp. Ich bin mit dem Lehrmaterial im Großen und Ganzen zufrieden.
Früher gab es noch Seminare für jedes Modul. Trotz des Reiseaufwandes fand ich diese Seminare sehr hilfreich und haben mir in manchen Modulen sehr geholfen. Leider wurden diese jedoch gestrichen. Jetzt gibt es fachübergreifenden Seminare, die mehrere Module abdecken (jedoch nur in Stuttgart). Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut.
Die Betreuung der Studenten durch die AKAD hat sich in den letzten Jahren verbessert und läuft aktuell gut.
Thomas
Geschrieben am 21.12.2017