3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlechte Preis-Leistung

Martin, 18.10.2016
Mechatronik (B.Eng.)
Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut.
Beratung und Service ist sehr schlecht.

Man hat das Gefühl, dass AKAD für sich selbst die Kosten optimiert, dies aber zu lasten der Studenten geht.

Präsenzkurse werden abgesagt und sollen irgendwann Online nachgeholt werden.
Martin
Geschrieben am 18.10.2016

Alles super!

Torben, 11.09.2016
Mechatronik (B.Eng.)
Ich stecke gerade erst in den Anfängen, kann aber bis jetzt nur gutes sagen. Besonders positiv sind mir die Studienbetreuer aufgefallen. Sie sind sehr zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Ich persönlich würde mir manchmal wünschen, dass z.B. in Mathe der Rechenweg noch ein bisschen mehr beschrieben wird.
Torben
Geschrieben am 11.09.2016

Flexibel und individuell gestaltbar

Christian, 07.09.2016
Mechatronik (B.Eng.)
Das Fernstudium lässt sich flexible auf die jeweiligen Bedürfnisse anpassen.
Der Kontakt ist bedingt durch das Fernstudium Prinzip nicht so persönlich wie bei einer lokalen Hochschule.
Das Studienmaterial ist durchdacht und optimal für den Studierenden vorbereitet.
Christian
Geschrieben am 07.09.2016

Insgesamt gut

Julia, 05.08.2016
Mechatronik (B.Eng.)
Insegsamt bin ich sehr zufrieden. Ein kompliment geht an das freundliche betreuungsteam, da bisher meine fragen unerwartet schnell und zufriedenstellend beantwortet wurden. In den Seminaren habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit den netten Dozenten als auch mit den Inhalten. Aber Seminar ist die Überleitung zu minimaler konstruktiver kritik. Das neue Gebäude ist zwar sehr schön und auch wesentlich besser für mich, als Bahnreisenden, gelegen, aber leider gibt es (noch) keine Klimaanlage. War zweimal dort bei ca 30 Grad und für Klausuren oder Seminare ist die Hitze dann doch sehr anstrengend und wirkt negativ auf die Konzentration. Mit Klimaanlage würde ich 5 von 5 Sternen für die Seminare geben.
Der Online Campus gefällt mir insgesamt gut, aber oft wurde schon das Thema mit den Notenbenachrichtigungen angesprochen. Da wünsche ich mir, dass das bald funktioniert. Optimal wäre eine push Benachrichtigung auf das Handy.
Das Lernmaterial bekommt von mir sozusagen 4 von 5 Sternen, weil ab und zu ein Fehler auftauchen.
Julia
Geschrieben am 05.08.2016