3.4
    3.1
    2.6
    3.7
    3.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt sehr gut

Georg, 23.12.2015
Mechatronik (B.Eng.)
Man kann es nicht generell bewerten den es ist sehr unterschiedlich.
Bei manchen Fächern sind die Hefte gut bei anderen wiederrum so schlecht das man Zusatzliteratur benötigt.
So ist es auch mit den Tutoren. Manche geben sich echt viel Mühe aber es gibt leider viel mehr die auf eine E-Mail kaum antworten. Dabei sind eben auch die langen Korrekturzeiten sehr ärgerlich wen man nur so wenige Prüfungstermine hat. Dann will man auch schnell wissen ob man den nächsten Termin zum wiederholen der Klausur benötigt oder nicht
Georg
Geschrieben am 23.12.2015

Sehr gute Betreuung wie auch Unterstützung

Veit, 14.12.2015
Mechatronik (B.Eng.)
Mit einem Einführungsseminar wird man optimal in das Studium eingeführt.
Qualität und Verständnis der Studienmaterialen ist einwandfrei .
Online Campus bei der Hochschule gibt dir die Möglichkeit Aufgaben einzusenden, Kontakt zu Mitstudierenden aufzunehmen wie auch zu Dozenten & Tutoren.
Man fühlt sich nicht allein gelassen und bei Fragen und Problemen wird geholfen. Nur weiter zu empfehlen
Veit
Geschrieben am 14.12.2015

Sehr gute (eigene) Einteilung der Lernzeit möglich

Steffen, 11.12.2015
Mechatronik (B.Eng.)
In den ersten Semestern empfand ich die Betreuung der Lehrn-Module als sehr gut und reaktionsschnell.
Jedoch hatte ich in den letzten Semestern (mit Labore, BPS, etc.) eher einen unflexiblen Eindruck der Hochschule erhalten. D. h. meine private Zeit konnte ich neben dem Job eher schlecht auf die Schule abstimmen.
Ich würde mir hier für Angestellte in Führungspositionen eine gesonderte Möglichkeit für BPS, Projektarbeiten , etc. wünschen.
Steffen
Geschrieben am 11.12.2015

Super Schule

Robert, 20.11.2015
Mechatronik (B.Eng.)
Es gibt nur positive Erfahrungen. Dozenten sind jeder Zeit erreichbar um unsere Probleme zu lösen. Der Inhalt der Studienmaterialen ist oft praxisnah und gut erklärt.
(Klar gibt es dabei Fächer die einen persönlich nicht so liegen :--)) )
Ich empfehle diese Schule auf jeden Fall weiter.
Robert
Geschrieben am 20.11.2015