3.4
    3.1
    2.6
    3.7
    3.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Institut zeigt sich immer sehr bemüht

Simon, 05.09.2016
Mechatronik (B.Eng.)
Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, da der Weg zu meiner vorherigen Universität zu lang war und bin sehr zufrieden. Eingängiges Studienmaterial, viel Unterstützung durch Tutoren und die Möglichkeit, sich selbst zu organisieren machen das Studium wirklich angenehm.
Simon
Geschrieben am 05.09.2016

Teilweise veraltet, aber viel Unterstützung

Sebastian, 04.09.2016
Mechatronik (B.Eng.)
Das Studienmaterial ist leider teilweise etwas veraltet und erklärt viele offene Problemstellungen, die dann in Prüfungen abgefragt werden, gar nicht oder nicht ausreichen. Daher ist die Teilnahme an Seminaren vor Ort oft notwendig zum Bestehen.
Die Dozenten, Tutoren und Mitarbeiter der Hochschule sind allerdings sehr hilfsbereit und helfen bei vielen Problemen und Fragen immer schnell und umfangreich.
Sebastian
Geschrieben am 04.09.2016

Das Gute und Schlechte der WBHS

franky, 03.09.2016
Studienmaterialen super.
Am Standort bei der Praxis sehr gute Betreuung, aber dort kann man verhungern, da in der Kantine keine Kartenzahlung möglich ist.
Dozente sind jederzeit zu erreichen, das finde ich auch top.
Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben dauert bei mir maximal ein Tag.
Allgemein finde ich den Service gut, sie rufen auch ab und zu an um zu fragen, ob man etwas braucht
franky
Geschrieben am 03.09.2016

Gute Weiterbildungsmöglichkeit

Pascal, 10.02.2016
Mechatronik (B.Eng.)
Ich studiere seit etwas weniger als einem Jahr an der Wilhelm Büchner Hochschule durch den beruflichen Einstieg, anfangs hatte ich große Probleme mich zurecht zu finden, jedoch steht einem der Service stets zur Seite. Nach der Eingewöhnungsphase (bei bearbeiten der ersten Hefte inkl. Einsendeaufgaben) bekommt man ein Gefühl für das ganze und auch bei Besuchen von Kursen zeigt sich, dass Hefte sowie auch die Lehrkräfte das Wissen sehr ordentlich vermitteln dementsprechend ist die Qualität der Hefte und die Kompetenz der Lehrkräfte nicht zu bemängeln. Einsendeaufgaben werden recht schnell (meist 1-2 Wochen nach dem Versand) korrigiert zurückgeschickt inkl. einer Empfehlung was man sich besser nochmal anschauen sollte, was dementsprechend ein riesen Plus ist, da man weiß wo es Schwierigkeiten geben könnte.
Alles in allem bin ich positiv gestimmt, dass mit Hilfe der Lehrkräfte, der Hefte und der Kurse ein guter Abschluss möglich ist. (Natürlich muss man selber auch Arbeit investieren)
Pascal
Geschrieben am 10.02.2016