3.4
    3.1
    2.6
    3.7
    3.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Alternative für Berufstätige!

Viktor, 24.01.2014
Mechatronik (B.Eng.)
Ich studiere nun seit etwa 7 Monaten und konnte bisher nur positive Erfahrungen sammeln.
Die Beratung des Studienservice ist sehr gut und ist immer hilfsbereit gewesen.
Die Klausuren sind sehr anspruchsvoll, ist aber in Ordnung. Es muss einem klar sein, dass man die Qualifikation ja nicht geschenkt bekommt.
Ich kann dieses Fernstudium jedem empfehlen, der einen eisernen Willen und die nötige Disziplin hat, sich abends noch nach einem arbeitsreichen Tag hinzusetzen und Studienhefte zu bearbeiten.

Viele Grüße und viel Erfolg an alle Mitstudenten...
Viktor
Geschrieben am 24.01.2014

Mechatronikabschluss 2012

Martin, 06.12.2012
Mechatronik (B.Eng.)

Das beste an der WB ist die sehr große Flexibilität. Die Betreuung hängt stark vom Dozenten ab, von sehr gut bis bescheiden, aber in der Regel gut. Leider sind die Studienhefte teilweise fehlerhaft und Erklärungen, bzw. Beispiele könnten ausführlicher sein. Die Verwendung von B Aufgaben (Hausaufgaben) sehe ich kritisch, da viele dadurch ihre Noten stark verbessern. Zudem finde ich es Schade, dass die Hochschule keine alten Klausuren zur Übung ausgibt, daher entsteht ein reger inoffizieller Austausch von alten Klausuren. Die alten Klausuren sind dahingehend wichtig, da die offiziellen Übungsaufgaben im Hauptstudium teilweise stark den Klausurthemen abweichen.

Martin
Geschrieben am 06.12.2012