3.4
    3.1
    2.6
    3.7
    3.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hartes Brot mit positivem Ausgang

Jan, 30.06.2014
Mechatronik (B.Eng.)
Ich bin selber spät zum Fernstudium gekommen, wurde aber im Vorfeld gut beraten gerade in Bezug auf etwaige Seminare im Vorfeld zur Auffrischung des Schulwissens. Die Lehrkräfte bereiten in den Seminaren vor den Klausuren den Lernstoff gut auf, sodaß man etwaige eigene Fragen sich selbst beantworten kann, sollte dies mal nicht der Fall sein, so wurde auf tatsächliche Fragen umgehend geantwortet. Gleiches gilt für die Antwortfreudigkeit der Tutoren, welche aus meiner Erfahrung heraus eine spät abgesendete Email, z.T. noch in der selben Nacht beantwortet hatten, spätestens aber am folgenden Tag (und ich hatte immer das Gefühl" es gibt keine dummen Fragen"). Die Studienhefte sind im allgemeinen Übersichtlich gestalltet und unterliegen einem stetigen Wandel, um der Aktualität Rechnung zu tragen. Dies glückt nicht in jedem Fall , aber die Grundlagen werden ausreichend vermittelt und es mir noch nicht vorgekommen, dass die Materialien zum bestehen der Prüfungen nicht gereicht hätten ( Wer 1er will muss mehr tun).
Jan
Geschrieben am 30.06.2014

Bislang nur positives zu berichten

Michael, 26.06.2014
Mechatronik (B.Eng.)
Habe zum ersten Mal das Gefühl tatsächlich zu verstehen was der Dozent erklärt, was im Präsenzstudium nicht immer der Fall war.
Studienmaterialien sind sehr gut ausgearbeitet und am wichtigsten finde ich, dass der Dialog auch von Seiten der Hochschule gesucht wird.
Michael
Geschrieben am 26.06.2014

Kaum was zu beklagen!

Andreas, 24.06.2014
Mechatronik (B.Eng.)
Im Großen und Ganzen kann man an der WBH nichts bemängeln. Manchmal sind die Hefte etwas kompliziert geschrieben, aber der Gesamteindruck der Schule ist positiv. Ich habe mittlerweile an verschieden Veranstaltungen und Repetitorien an der Hochschule teilgenommen und kann auch diese positiv beurteilen. Die Referenten und Tutoren stehen immer zu Verfügung und auch die organisatorische Seite der Schule lässt sich sehen.
Andreas
Geschrieben am 24.06.2014

Interessante Möglichkeit sich weiterzubilden

Gregor, 20.06.2014
Mechatronik (B.Eng.)
Interessante Möglichkeit für den zweiten Bildungsweg, auch ohne Abi gut machbar.
Die Hochschule und die dort arbeitenden Betreuer sind ganz gut.
Die Dozenten sind bis auf Ausnahmen auch ganz gut und sehr daran interessiert etwas zu vermitteln, auch wenn man dabei dem einen oder anderen etwas auf die Füße treten muss ;)
Die Kompetenz und der Service ist dabei stark von einzelnen Personen/Dozenten abhängig. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass auch die Noten von den jeweiligen Personen/Dozenten abhängen was aber ein generelles Problem von Hochschulen sein sollte.
Manchen Dozenten mangelt es aus meiner Sicht etwas am Service-Gedanken, es handelt sich ja um ein Studium für das man eine ganze Menge Geld ausgibt und da sollte auch etwas mehr geholfen werden, nicht bei den Prüfungen sondern beim erlernen der Inhalte!
Generell haben mir Lernvideos gefehlt, welche ich aber auf Youtube (Jörn Loviscach) gefunden habe.
Letztlich muss aber jeder selbst entscheiden ob er sich das Abenteuer Fernstudium antun möchte. Tipp von mir: lieber nicht mit kleinen Kindern und Frau anfangen, sonst bleibt die Familie zwangsläufig auf der Strecke ;)
Gregor
Geschrieben am 20.06.2014