3.4
    3.1
    2.6
    3.7
    3.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es gab keine unbeantwortete Frage, Daumen hoch

Oleg, 03.02.2014
Mechatronik (B.Eng.)
Kompetenz der Lehrkräfte ist hervorragend. Die ersten Mathehefte sind ein Kunstwerk, danke an Prof. Dr. Rießinger. Als Studierender wünscht man sich immer eine schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, aber es ist Ok. Etwas mehr Übungsklausuren würden bestimmt nicht schaden.
Oleg
Geschrieben am 03.02.2014

Gute Erfahrungen bisher

Andreas, 01.02.2014
Mechatronik (B.Eng.)
Mitarbeiter sehr freundlich. Bisher wurden meine Anliegen schnell und zuverlässig geklärt. Auch die Seminare waren bisher immer ihr Geld wert. Hilfe über den Online Campus dauert zwar manchmal ein wenig kommt aber bei den meisten Tutoren sehr hilfreich. Auch die Beratung über das Studium hinaus war bisher in Ordnung.
Andreas
Geschrieben am 01.02.2014

Infos und Erfahrungen zum Mechatroniker an der WBH

Alexander, 30.01.2014
-> Studieninhalte:
- Damit der Anfang des Studiums mit Mathematik gut startet gibt es im OnlineCampus Vorkurse für Mathematik.

-> Studienmaterial Qualität und Aktualität der Studienmaterialien
- die Studienmaterialien erhält man in gedruckten Heften/ Büchern zugesandt, gibt es auch die Möglichkeit, diese im OnlineCampus als PDF herunterzuladen.
- die PDF´s können ca. seit einem halben Jahr bearbeitet und ausgedruckt werden.
- sollte ein Fehler in einem Heft sein, welches es kaum gibt, findet man die Korrektur im OnlineCampus.

-> Betreuung / Kompetenz der Lehrkräfte
- Während meines Studium wurde ich bereits 2 mal angerufen und gefragt ob ich
noch zufrieden bin. :-)
- Egal welche Fragen ich bisher hatte, die Tutoren oder auch die Servicemitarbeiter
konnten mir diese immer zufriedenstellend beantworten.

-> Kontakt zu Tutoren
Den Kontakt zu den Tutoren kann man entweder per E-mail, Telefon oder vor Ort herstellen.
Den ersten Kontakt hatte ich mit den Einsendeaufgaben. Wobei meine Fragen stets beantwortet wurden.

-> Online Campus (studyonline)
Im Online Campus findet man unter anderem:
- jegliche Formulare zum Download (Einsendeaufgaben; Lernheft; Termine; Mudulhandbücher usw..)
- Buchungsformulare für Seminare und Prüfungen
- zu jedem Heft ein Forum, dass gern von den Studenten genutzt wird
- einen Chat für Studenten
- Notenübersicht
- Mailsystem (Kontaktmöglichkeit zu Studenten, Tutoren und den Servicemitarbeitern)
- Lernvideos zu einigen Themen

-> Seminare vor Ort
- Die Hochschule ist in Pfungstadt leicht zu finden (nicht weit weg von der Autobahn)
- Die Gebäuden der Wilhelm Büchner Hochschule sind modern eingerichtet.
- Es gibt im selben Gebäude eine Kantine (Preis- Leistung ist ok)
- Klausuren sind an mehreren externen Standorten 1mal im Quartal möglich.
Bei der Hochschule in Pfungstadt sind Klausuren jeden Monat möglich.

-> Beratung und Service der Hochschule
- keine Wartezeit an der Servicehotline
- freundliches Personal bei dem man merkt das Sie einem wirklich helfen möchten und können.

-> Korrektur der Einsendeaufgaben
Die Einsendeaufgaben können entweder per Post oder über den Online Campus an den Tutor gesendet werden. Die Korrektur dauert meistens 1-3 Tage

->Lernaufwand:
Für den Studiengang Mechatronik wird ein Lernaufwand von 15-20 Stunden/ Woche vorgeschlagen.
Alexander

- unterschiedlich

Qualität & Aktualität der Studienmaterialien:
- bisher sehr aktuell

Korrektur der Einsendeaufgaben:
- ist ebenfalls unterschiedlich, die meisten Tutoren benötigen nur 1-3 Tage, es gibt leider auch einige die auch 2-3 Wochen oder länger benötigen...

Kontakt zu Dozenten:
- kann entweder telefonisch, vor Ort oder über das StudyOnline erfolgen.
- hilfsbereit und freundlich und meistens bekommt man auch hier relativ schnell eine Antwort

Beratung & Service des Instituts:
- Die Servicemitarbeiter sind stets bemüht einem zu helfen.
- man hat mich auch einfach mal so angerufen und gefragt ob ich noch zufrieden bin
Karl
Geschrieben am 29.01.2014