Hartes Brot mit positivem Ausgang

Mechatronik (B.Eng.)

Ich bin selber spät zum Fernstudium gekommen, wurde aber im Vorfeld gut beraten gerade in Bezug auf etwaige Seminare im Vorfeld zur Auffrischung des Schulwissens. Die Lehrkräfte bereiten in den Seminaren vor den Klausuren den Lernstoff gut auf, sodaß man etwaige eigene Fragen sich selbst beantworten kann, sollte dies mal nicht der Fall sein, so wurde auf tatsächliche Fragen umgehend geantwortet. Gleiches gilt für die Antwortfreudigkeit der Tutoren, welche aus meiner Erfahrung heraus eine spät abgesendete Email, z.T. noch in der selben Nacht beantwortet hatten, spätestens aber am folgenden Tag (und ich hatte immer das Gefühl" es gibt keine dummen Fragen"). Die Studienhefte sind im allgemeinen Übersichtlich gestalltet und unterliegen einem stetigen Wandel, um der Aktualität Rechnung zu tragen. Dies glückt nicht in jedem Fall , aber die Grundlagen werden ausreichend vermittelt und es mir noch nicht vorgekommen, dass die Materialien zum bestehen der Prüfungen nicht gereicht hätten ( Wer 1er will muss mehr tun).

Studienbeginn 2010
Geschrieben am 30.06.2014
Veröffentlicht am 30.06.2014
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 30.06.2014
Veröffentlicht am 30.06.2014

Anonym , 04.05.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Maximilian , 12.04.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
A. , 22.02.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Felix , 21.12.2021 - Mechatronik (B.Eng.)
Manuel , 23.11.2021 - Mechatronik (B.Eng.)