Meine Erfahrungen zur WBH

Mechatronik (B.Eng.)

Generell war ich mit dem Studium und dem Support sehr zufrieden, allerdings gab es auch einige negative Aspekte weshalb ich einen Punkt abziehen muss. So ging beispielsweise ganz am Anfang eine geschriebene Prüfung verloren und es kam vermehrt zu Verzögerungen bei der Korrektur von Prüfungen.
Im Verlauf des Studiums haben sich diese Verzögerungen allerdings geringfügig verbessert und für den Verlust der Prüfung gab es eine entsprechende Ersatzleistung und einen Nachlass von Seiten der WBH. Zudem sind die Verzögerungen bei der Prüfungskorrektur sehr stark von den zuständigen Dozenten abhängig.

Support und Aufbau:
Der Support bei Fragen zu diversen Themen ist klar und übersichtlich im Online Campus geregelt. Auch Dinge wie Buchungen oder Anfragen können leicht im OC getätigt werden. Zudem werden alle Inhalte in diversen Formaten Online und als Handskript zur Verfügung gestellt.

Dozenten:
Es gibt einige Unterschiede zwischen den Onlineangeboten (Kompaktkurse und Sprechstunden) der Dozenten und deren Unterlagen, allerdings sind die Hefte meist sehr strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Außerdem werden zu komplexen Themen, wie bspw. in der Mathematik oder der Technischen Mechanik, Lernvideos im Online Campus zur Verfügung gestellt.

Im Großen und Ganzen war ich mit dem Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule sehr zufrieden und ich würde die Hochschule jedem weiterempfehlen der ein technisches Fernstudium anstrebt.

• Flexibilität des Studiums ist hilfreich bei einem Vollzeitjob, Skripte sind in digitalem und Handformat vorhanden
  • Man muss diszipliniert sein und sich selbst Lerninhalte beibringen können, die angebotenen Lernvideos können nur als Unterstützung dienen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022

Hallo Maximilian,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Mechatronik Studium zufrieden waren und uns weiterempfehlen würden. An dieser Stelle möchten wir Ihnen noch einmal zu Ihrem erfolgreichen Abschluss gratulieren.

Es ist verständlicherweise sehr ärgerlich, dass eine Prüfung gleich zu Beginn Ihres Studiums nicht benotet werden konnte. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Bei solchen Vorfällen versuchen wir, unseren Studierenden entgegenzukommen und eine faire Lösung vorzuschlagen.

Wir möchten uns nochmals für Ihr Feedback bedanken und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Mit den besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

Tel.: 06151 3842-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022

Anonym , 04.05.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
A. , 22.02.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Felix , 21.12.2021 - Mechatronik (B.Eng.)
Manuel , 23.11.2021 - Mechatronik (B.Eng.)
Kai , 09.10.2021 - Mechatronik (B.Eng.)