Interessante Möglichkeit sich weiterzubilden

Mechatronik (B.Eng.)

Interessante Möglichkeit für den zweiten Bildungsweg, auch ohne Abi gut machbar.
Die Hochschule und die dort arbeitenden Betreuer sind ganz gut.
Die Dozenten sind bis auf Ausnahmen auch ganz gut und sehr daran interessiert etwas zu vermitteln, auch wenn man dabei dem einen oder anderen etwas auf die Füße treten muss ;)
Die Kompetenz und der Service ist dabei stark von einzelnen Personen/Dozenten abhängig. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass auch die Noten von den jeweiligen Personen/Dozenten abhängen was aber ein generelles Problem von Hochschulen sein sollte.
Manchen Dozenten mangelt es aus meiner Sicht etwas am Service-Gedanken, es handelt sich ja um ein Studium für das man eine ganze Menge Geld ausgibt und da sollte auch etwas mehr geholfen werden, nicht bei den Prüfungen sondern beim erlernen der Inhalte!
Generell haben mir Lernvideos gefehlt, welche ich aber auf Youtube (Jörn Loviscach) gefunden habe.
Letztlich muss aber jeder selbst entscheiden ob er sich das Abenteuer Fernstudium antun möchte. Tipp von mir: lieber nicht mit kleinen Kindern und Frau anfangen, sonst bleibt die Familie zwangsläufig auf der Strecke ;)

• Hoher Anspruch, interessante Inhalte
  • nebenberuflich in der Regelstudienzeit kaum machbar
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.06.2014
Veröffentlicht am 20.06.2014
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.06.2014
Veröffentlicht am 20.06.2014

Anonym , 04.05.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Maximilian , 12.04.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
A. , 22.02.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Felix , 21.12.2021 - Mechatronik (B.Eng.)
Manuel , 23.11.2021 - Mechatronik (B.Eng.)