3.4
    3.1
    2.6
    3.7
    3.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfolgreicher Abschluss in geplanter Zeit

Bianca, 21.09.2015
Mechatronik (B.Eng.)
Hilfsbereite Tutoren , die sowohl per Mail als auch per Telefon für mich gut zu erreichen waren und mir mit Ihrem Wissen immer zur Seite standen.

Einsendeaufgaben wurden korrigiert und Fehler wurden erläutert, sodass Lücken gut geschlossen werden konnten.
Manchmal hat die Bearbeitung der Einsendeaufgaben für mein eigenes Arbeitstempo etwas zu lange gedauert.

Ausführliche und gut verständliche Unterlagen, für etwaig fehlerhafte Skripte wurden Korrekturhefte angeboten oder die Tutoren haben dahin gehende Fragen geklärt.

Im Onlineportal war ein virtueller Kontakt zu den anderen Studenten möglich, so hat ein guter Austausch stattgefunden.

Die Betreuung der Projektarbeit war sehr gut, alle notwendigen Informationen haben wir auf einer Einfühungsveranstaltung zum Projekt erhalten und auch hier virtuell gut aufgebaute Strukturen, um dieses Projekt mit mehrern Studenten aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands zusammen durchführen zu können.

SEHR! gute Betreung der Bachelorarbeit durch den /meinen gewählten Dozenten.

Nette und hilfsbereite Mitarbeiter des Institutes haben Fragen zu Aufgaben, Prüfungen, Noten etc immer schnell und kompetent beantwortet.

Ich hätte mir noch mehr Lehrveranstaltungen gewünscht, insbesondere Repetitorien nicht nur an dem Institut sondern auch an den möglichen anderen Prüfungsorten.

Bianca
Geschrieben am 21.09.2015

Perfekt organisiert wie strukturiert

Martin, 20.09.2015
Kompetenz der Lehrkräfte
- immer hilfsbereit
- kurze Wartezeiten
- sehr kompetent und erfahren

Qualität & Aktualität der Studienmaterialen
- immer aktuelle und digital

Korrektur der Einsendeaufgaben

Geschrieben am 20.09.2015

Bisher nur positive Erfahrungen

Alexander, 10.09.2015
Mechatronik (B.Eng.)
Sehr schnelle Bearbeitung und Rückmeldungen bei Einsendeaufgaben. Viele Prüfungsorte mit ausreichenden Prüfungsterminen. Die Studienmaterialien sind umfangreich und sehr verständlich. Dozenten und Tutoren sind alle nett, freundlich, hilfbereit und kennen sich auf ihren Gebieten gut aus.
Alexander
Geschrieben am 10.09.2015

Bin erst im ersten Semester

Christian, 10.09.2015
Mechatronik (B.Eng.)
Die Lehrkräfte wirken bis jetzt so, als wenn sie wüssten was sie tuen, es fällt ihnen leicht das Material zu erklären. Für Fragen die offen sind erhalte ich zügig eine informative Antwort, so dass gleich Fragen beantwortet werden, die ich ihnen noch nicht gestellt hatte.

Was schade ist, wenn sich das Studienmaterial im Laufe des Semesters verbessert ist es nur möglich das Studienheft gegen einen Aufpreis zu erhalten. Das Heft erhält man als .pdf jedoch kostenlos.

Die Korrektur der Klausuren, welche nicht in Pfungstadt geschrieben werden, dauert 8 Wochen. So lange will man nicht auf sein Ergebnis warten.
Christian
Geschrieben am 10.09.2015