Allgemeine Beurteilung und Erfahrungen

Michael
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Die Seminarplanung ist bestenfalls als ausreichend zu beschreiben, man blick nicht durch warum Seminaren wochenlang auf "in Planung" stehen, und wenn man das hinterfragt wird man direkt gebucht. Seminare die man zu seinem Lehrgang eingeplant hatte (Termine waren vorgesehen) werden gestrichen und nicht mehr angeboten. Die Seminare vor Ort (Pfungstadt) kann man sich meiner Meinung nach sparen, die Inhalte sind zu gering und werden oft wiederholt.
Die Lehrhefte sind nicht unbedingt aktuell und die Einsende-Aufgaben werden manchmal sehr schnell oder auch sehr langsam (Wartezeit 3 Wochen) bearbeitet. Dadurch muss man sich oftmals wiederholt mit Themen beschäftigen die man eigentlich schon abgehakt hatte. Dies ist nicht besonders motivierend.

  • Onlineplattform Wavelearn ist o.k,
  • Lernhefte z.Teil nicht auf Stand, Einsendeaufgaben werden z.Teil sehr langam bearbeitet, die Seminarplanung und Bearbeitung ist rätselhaft
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Michael
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 25.01.2016
Veröffentlicht am 26.01.2016
Michael
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 25.01.2016
Veröffentlicht am 26.01.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Benjamin , 26.08.2022 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Julia , 12.12.2018 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Tobias , 26.11.2018 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Florian , 22.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Peter , 21.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)