Der Studiengang ist hervorragend organisiert

Sandra, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Der Studiengang wird durch einzigartige Lehrkräfte begleitet, die hohe Kompetenz, große Persönlichkeit und mannigfaltige Erfahrung aufweisen.
Die Studienmaterialien sind abwechslungsreich, umfassend, interessant.
Alle Hausarbeiten wurden zwar mit zeitlicher Verzögerung, aber sehr detailliert und wertschätzend bewertet. Die Beurteilung meiner Masterarbeit ähnelt einer eigenen Masterarbeit. Der Kontakt zu meiner Tutorin war eng und außerordentlich hilfreich.
Sandra

Intensive Lernerfahrung mit viel Praxis

Kai, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Der Kurs vermittelt nicht nur das praktische Handwerk eines Mediators. Er fundiert dies insbesondere wissenschaftlich, wobei der Blick auch auf das gesamte Spektrum der Konfliktbearbeitung und deren Methoden gerichtet wird. Die Dozenten sind sehr engagiert, kompetent und jederzeit ansprechbar. Es wird auf innovative Lernmethoden gesetzt.
Kai
Geschrieben am 06.12.2016

Der beste Studiengang, den ich je belegt habe

Katharina, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Ich habe mit dem Master Studiengang Mediation inklusive Mediatorenausbildung im Fruehjahr 2015 begonnen. Nach 4 Semestern Studium bin ich noch immer begeistert. Der praktische Ansatz, sowie der interdisziplinaere Charakter des Studiums sind hervorzuheben. Einer der grossen Pluspunkte sind die engagierten Dozenten, sowie die unglaublich diversen Studienkollegen. In welchem anderen Studium hat man die Moeglichkeit sich mit Anwaelten, Piloten, Richtern, Psychologen, Politikwissenschaftlern, Paedagogen und anderen Professionen zu einem neuen Thema auszutauschen?
Durch die Praesenzseminare fuehlt sich dieses Fernstudium wie ein "normales" Studium an. Im Rahmen der Mediatorenausbildung gibt es viele Rollenspiele und die Moeglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln.
Die Betreuung ist gut und es wird Ruecksicht genommen auf die Lebensrealitaet von Berufstaetigen, was aber nicht heisst, dass die Ansprueche nicht hoch sind. Fuer mich ist dies der BESTE Studiengang den ich je belegt habe, vorallem auch wegen der hohen Motivation der Dozenten und Studienkollegen.
Katharina
Geschrieben am 06.12.2016

Sehr kompetent und fürsorglich!

Raimo, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Jederzeit wieder. Ausgezeichnetes Lernklima. Viel Spaß und Lernzugewinn in den Seminaren. Jederzeit für Probleme und Inhalte ansprechbar. Hervorragende Begleitung beim Studium. Hervorragende Begleitung bei der Masterarbeit. Jederzeit erreichbar. Praxisorientiert.
Raimo