Umfassend, intensiv und praxisnah

- Ausführliche und individuelle Bewertung der schriftlichen Leistungen
- Sehr freundliches und jederzeit hilfreiche Betreuung durch das Sekretariat
- durch Konstanz der Lerngruppe sehr intensiv,
- Theorie und Praxismodule sind inhaltlich und personell miteinander verzahnt
- Anforderung von Mediationsgesetz bzw. Referentenentwurf zur Zertifizierung übererfüllt
Olaf
Geschrieben am 10.08.2016

Kompetentes Lehrpersonal und Wohlfühlklima

Yvonne, 30.01.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Der Masterstudiengang Mediation erweiterte mir nicht nur neue berufliche Perspektiven,sondern darüber hinaus ungeahnte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung, mit effektivem Nutzen in allen Lebensbereichen. Dazu beigetragen haben vor allem die innovative und kreative Gestaltung der Lehrmodule, sowie das optimale Verhältnis von Theorie und Praxis.
Yvonne
Geschrieben am 30.01.2016

Persönliche und professionelle Bereicherung

David, 10.03.2015
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Ich habe den Studiengang aus Neigung und mit Blick auf berufliche Anschlussmöglichkeiten gewählt. Ich kann sagen, dass meine Erwartungen weit übertroffen wurden. Die Kompetenzen die man hier erwirbt sind für mich eine echte Bereicherung sowohl in persönlicher wie auch in beruflicher Hinsicht.
Man sollte sich aber darüber klar werden, dass Konfliktmanagement für die meisten eine Anschluss-Komptenz ist, die man in bestehende Job-Profile mit einbringt. Die Erwartung, sich damit im Anschluss direkt selbstständig zu machen ist für viele sicherlich keine unmittelbar realistische Perspektive.
Insgesamt: Ein wirklich toller Studiengang den ich allen interessierten sehr empfehlen kann.
David
Geschrieben am 10.03.2015

Studium in fester Gruppe; Mix aus Präsenz und Fern

Olav, 25.01.2015
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Hochkarätige Dozenten (alles Praktiker).
Die Studienmaterialien sind umfänglich und aktuell. Das Studium kann daher ohne Kauf von Büchern etc. anhand des zur Verfügung gestellten Materials absolviert werden (mit Bezug auf den Gesamtpreis von 9.600 € bei gleichzeitiger Mediationsausbildung nicht zu vernachlässigen).
Die Mediationsausbildung erfüllt die Kriterien nach Mediationsgesetz und vorgesehener RVO dazu.
Die Präsenzzeiten des "Grundstudiums" finden in einer festen Gruppe statt = konstante Lerngruppe.
Der Studiengang hat eine eigene Geschäftsstelle an der Uni, die für alle Fragen (wirklich alle) immer zur Verfügung steht.
Die Vorbereitung auf die studienbegleitenden Leistungen (Essays) und dann Masterarbeit und mdl. Prüfung ist ausführlich, zielführend, umfassend.
Das Angebot an Wahlpflichtfächern im zweiten Teil des Studiums ist umfassend. Auch hier gelten die vorgenannten Angaben.
Olav
Geschrieben am 25.01.2015