COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Win-Win Konfliktlösung für die Beteiligten

Erna, 05.08.2020
Mediation (Zertifikat)
3.8

Ich begleite bei uns im Unternehmen verschiedene Change Prozesse, da sind Konflikte an der Tagesordnung. Durch die Ausbildung zur Mediatorin hat sich mein Werkzeugkoffer extrem erweitert und hilft mir die Mitarbeiter besser abzuholen und mitzunehmen. Auch in meinem privaten Umfeld hat sich einiges verändert. Ich gehe selbst Konflikte anders an als früher.
Für habe ich jedoch beschlossen, keine Mediationen durchzuführen, sondern ich werde einzelne Bausteine und Kommunikationsstrategien situativ nutzen. Sowohl im beruflichen Kontext als auch im privaten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zeitliche Flexibiltät beim Lernen und vorbereiten
  • für mich keine
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Erna
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.08.2020
Erna
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Domen , 05.08.2020 - Mediation (Zertifikat)
Anja , 04.08.2020 - Mediation (Zertifikat)
Andrea , 04.08.2020 - Mediation (Zertifikat)
Susanne , 04.08.2020 - Mediation (Zertifikat)
Herbert , 04.08.2020 - Mediation (Zertifikat)