• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles, interessantes Studium

Ivonne, 17.05.2021
Mediendesign (B.A.)
Ich schätze das Studiuenangebot der IU sehr, da es mir neben meinem Beruf erlaubt ein Bachelor Studium zu absolvieren. Beinahe alles kann zeitlich flexibel und von Zuhause aus erledigt werden. Die Creative Labs geben dem Studiengang Mediendesign den kreativen Aspekt, der für diese Art von Studium wichtig und lehrreich ist. Ich studiere im Teilzeitmodell 1 und arbeite nebenher 90%. Das ist für mich gerade so machbar ohne dass ich komplett auf meine Freizeit verzichten muss.
Ivonne
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 17.05.2021

Sehr flexibel!

Tami, 27.04.2021
Mediendesign (B.A.)
Die IU bietet ein tolles und umfangreiches Kursangebot mit sehr ausführlichen Skripten. Insgesamt ist das Fernstudium sehr flexibel und bequem gestaltet! Manchmal sogar zu flexibel, für diejenigen, die mehr Druck für das gewisse Maß an Motivation benötigen ;)
Tami
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.04.2021

100% flexibel!

Julia, 27.04.2021
Mediendesign (B.A.)
Ich war schon immer mehr der Typ für eigenständiges und flexibles Lernen. Da kam mir das Studium an der IU Internationale Hochschule genau richtig. Ich liebe es, dass man sich individuell und 100% flexibel seine Kurse, die Lernsessions und Prüfungen einteilen kann und man keinem externen Druck ausgesetzt ist. Außerdem lässt sich das Studium perfekt mit Job, Kind und Co. verbinden.

Ich würde ein Studium an der IU jedem und jeder empfehlen, die sich auch nach mehr Flexibilität beim Studieren sehnen und sich gerne selbst das Lernen und die Projektarbeiten einteilen möchten. Auch der Austausch mit Tutor/innen und Mitstudent/innen ist sehr angenehm und reibungslos. Trotz Distanz ist eine optimale Kommunikation gewährleistet.
Julia
Geschrieben am 27.04.2021

Beste Entscheidung

Jette, 14.02.2021
Mediendesign (B.A.)
Ich habe lange überlegt ob ich mit 30 nochmal studieren möchte oder sollte... die iubh hat mir den wieder Einstieg ins lernen sehr leicht gemacht durch wirklich gut aufbereitete Studieninhalte. Auf Rückfragen bekommt man sehr zügig Rückmeldung und die Lernmöglichkeiten sind umfassend.
Jette
Geschrieben am 14.02.2021