• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 62
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 35 von 37

Flexibel, online und trotzdem herausfordernd!

Tami, 12.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin nun fast fertig mit dem 1. Semester und bin bisher sehr zufrieden mit meinem Fernstudium! Natürlich muss man Selbstdisziplin beweisen, um voran zu kommen. Aber man erhält genug Unterstützung und Motivation von Tutoren und Betreuern, sodass dies überhaupt kein Problem ist. Das komplette Studium, sowohl die Tutorien als auch die Prüfungen können online absolviert werden und das ist absoluter Luxus!
Bewertung lesen
Tami
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019

Moderne Inhalte

Natalie, 12.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Bericht archiviert
Da der Studiengang erst seit diesem Jahr vorhanden ist, sind die Inhalte sehr modern und aktuell. Gerade das ist bei der Arbeit mit Medien sehr wichtig und hilfreich.

Jedoch sind eine Kurse noch nicht vollständig und müssen erst noch erstellt werden. Die Kurse sind dennoch machbar.
Bewertung lesen
Natalie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 12.12.2019

Einteilung ist der Key zum Erfolg

Ina, 12.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Bericht archiviert
Die eigene Zeiteinteilung ist besonders bei Fernstudien besonders wichtig. IUBH bietet Online-Seminare um mit diesem Problem klarzukommen. Allgemein, kann ich nur sagen, dass die Betreuung und auch meine bisherige Studienzeit sehe erfolgreich vonstatten ging. Ich kann nichts an meiner Entscheidung an der IUBH zu studieren, bereuen. Ich bin froh darüber, mir mit diesem Studiengang meinen Traum erfüllen zu können. Auch für etwaige Fragen stehen Tutoren oder auch die Auskünfte zur Verfügung, man bekommt schnell eine Antwort. Wirklich Top!
Bewertung lesen
Ina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 12.12.2019

Super Angebot, Verbesserungswürdig

Marion, 12.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Bericht archiviert
Habe Anfang des Monats das zweite Semester meines Mediendesign-Studiums begonnen und bin insgesamt recht zufrieden. Dafür, dass die Gebühren so hoch sind, finde ich die Materialien recht mies. (Es wird allerdings zur Zeit an neuen, verständlichen Skripten gearbeitet...)
Auch ist die Betreuung durch Tutorin könnte meines Erachtens nach etwas ausgebaut werden. Die Sprachkurchse werden nur mit einer App durchgeführt, wodurch alltägliche Gespräche schwer umzusetzen sind und auch die Grammatik schwer verständlich ist.

Bisher habe ich aber noch keine Probleme gehabt, die nicht gelöst werden konnten. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen für jeden, der arbeitet, Kinder hat oder sonst einen komplexen Alltag, da alles flexibel gestaltet wird und die Klausuren auch recht spontan online geschrieben werden können.
Bewertung lesen
Marion
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement