Disziplin ist das A und O

Medieninformatik (B.Sc.)

Auch wenn ich von Anfang an mit der Erwartung an das Fernstudium rangegangen bin, dass es voraussichtlich wesentlich mehr Disziplin braucht als ein normales Präsenzstudium, ist es dennoch immer wieder schwer sich selbst aufzuraffen und dran zu bleiben. Den Vorgesehenen Zeitplan finde ich persönlich etwas straff und ich brauche für viele Module länger als die 5 ETCS es eigentlich vorsehen würden. Dennoch bereue ich es eigentlich nicht wirklich im Fernstudium zu studieren, da ich kein Problem damit habe mich selbstständig in ein Thema einarbeiten zu müssen.

• Ohne sehr viel Selbstdisziplin geht gar nichts
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.10.2023
Veröffentlicht am 12.10.2023

Lieber Dennis,

vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung zu Deinem Studium an der IU.

Wir verstehen, dass die Anforderungen an das Fernstudium, insbesondere in Bezug auf Disziplin und Zeitmanagement, eine gewisse Herausforderung darstellen können. Es ist jedoch großartig zu hören, dass Du trotz dieser Herausforderungen nicht bereust, das Fernstudium gewählt zu haben.

Wir sind uns bewusst, dass der vorgesehene Zeitplan nicht immer für jeden Studierenden perfekt passt. Jeder lernt in seinem eigenen Tempo, und das ist völlig in Ordnung. Die Möglichkeit, sich selbstständig in ein Thema einzuarbeiten, ist eine wertvolle Fähigkeit, die du im Laufe Deines Studiums entwickelst.

Wenn Du weitere Unterstützung oder Ressourcen benötigst, um mit dem Zeitplan besser zurechtzukommen, stehen wir gerne zur Verfügung. Dein Erfolg ist uns wichtig, und wir sind hier, um Dich bestmöglich zu unterstützen.

Vielen Dank, dass Du Deine Gedanken geteilt hast. Wir schätzen Dein Engagement und Deine Einstellung zum Studium.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.10.2023
Veröffentlicht am 12.10.2023

Anonym , 16.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Regina , 07.12.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Skylar , 06.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Malina , 04.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Patrick , 04.09.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)