Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Erfahrungsbericht 1 von 17

Sehr gutes Studium. Sehr empfehlenswert.

Alex
Medieninformatik (B.Sc.)
4.6

Habe das Studium so gut wie abgeschlossen. Es ist mein 2. Onlinestudium an der TH Lübeck und ich bin insgesamt sehr zufrieden. Man kann sich fragen, ob man mit dem Ziel Web- oder App-Entwickler zu werden, tatsächlich ein ganzes Bachelorstudium mit all den Grundlagenfächern braucht, aber insgesamt finde ich den Studiengang gut konzipiert. Außerdem kann man im Zertifikatsstudium auch früher aussteigen.
Es gibt eine ganze Reihe an spannenden Wahl- und Vertiefungsfächern. Ich habe da freiwillig gerne ein paar mehr gemacht.
Man könnte sich hier oder da über etwas verstaubte Module beschweren, aber 1. werden diese tatsächlich verbessert (z.B. Mensch-Computer-Kommunikation) und 2. kann man bei dem Preis-Leistungsverhältnis wirklich nicht meckern.

  • Bachelor-Abschluss, in bestimmten Studienphasen teilweise auch gut vom Ausland aus studierbar, sehr günstig
  • Semesterkonzept der Hochschule wird übernommen. Warum keine Trimester oder Quartalsstruktur?
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Alex
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.06.2022
Veröffentlicht am 18.06.2022
Alex
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.06.2022
Veröffentlicht am 18.06.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Josephine , 31.05.2021 - Medieninformatik (B.Sc.)
Lena , 21.09.2020 - Medieninformatik (B.Sc.)
Daniel , 17.04.2018 - Medieninformatik (B.Sc.)
Marcel , 13.01.2017 - Medieninformatik (B.Sc.)
Nicolas , 11.11.2013 - Medieninformatik (B.Sc.)