Flexibles Lernen mit sympathischen Dozenten

Kevin
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)

Wer neben der Weiterbildung noch arbeitet oder einfach nicht an Zeit oder Ort der Weiterbildung gebunden sein will, ist bei der TLA genau richtig. In abgesteckten Zeiträumen je Modul und Thema, erfolgt das Selbststudium mittels verständlichen und gut aufgebauten Skripten der TLA. Erfolgs- bzw. Lernkontrollen erfolgen durch die Bewertung von Übungsaufgaben, die online abgegeben werden. Auch besteht die Möglichkeit der Überprüfung des Wissens durch ein Online-Quiz je Themenbereich. In Online-Meetings oder freiwilligen Präsenz-Wochenenden werden die Themen persönlich besprochen und Fragen geklärt, welche vlt. im Online-Chat nicht auführlich genug beantwortet werden konnten. Zusätzliche Materialen, wie Links auf andere Websites oder Dokumente, erweitern die Wissensbildung. Verbesserungsbedarf sehe ich z.B. bei einem einheitlichen Bewertungsschema der Dozenten oder bei eigens erstellten Materialen für unterschiedliche Lernmethoden, wie z.B. Videos oder Schaubilder. Ich empfinde die Dozenten als sympathisch und engagiert. Der Umgang untereinander ist auf Augenhöhe und die Dozenten reagieren schnell und kompetent auf Fragen. Auch organisatorische Fragen oder Probleme mit IHK oder BaföG bleiben nicht lange bestehen - die Mitarbeiter der TLA sind da erfahren und nehmen sich dem Problem auch mal persönlich an.

• Flexibilität beim Lernen
  • Selbstmotivation nötig
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.10.2019
Veröffentlicht am 30.10.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.10.2019
Veröffentlicht am 30.10.2019

Juliane , 14.08.2021 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Björn , 06.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Alexander , 05.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Julian , 03.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Jessica , 02.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)