Größtes Plus: Die freie Zeiteinteilung

Christian
Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)

Für mich als Schichtarbeiter genau das Richtige. Ich kann mir die Zeit wann ich lernen will (innerhalb eines gewissen Rahmens) frei einteilen, und muss mich mich nicht am Abend nach einer anstrengenden Schicht noch 4 Stunden in ein Seminar setzten.
Allerdings gehört eine gewisse Portion Selbstdisziplin schon dazu.
Die Inhalte orientieren sich streng am geforderten Lehrplan und sind auch relativ gut aufbereitet. Natürlich sind trockene Themen wie etwa BWL in einem Online Studium - in dem man sich die meisten Inhalte aus Skripten erarbeitet - noch trockener, es wird sich aber bemüht diese durch Zusatzmaterialien in Form von Videos oder Online-Meetings aufzulockern.
Die einzureichenden Übungen sind zwar manchmal etwas Umfangreich, helfen aber ungemein den Stoff zu vertiefen.
Die Korrektur der Dozenten erfolgt zeitnah und enthält ein Feedback. Wenn Inhalte nicht verstanden wurden auch ein Umfangreiches.
Die Dozenten sind fachlich Kompetent und reagieren schnell auf etwaige Fragen.
In den Präsenzveranstaltungen werden diffizile Inhalte erarbeitet und die bisher vermittelten Inhalte vertieft.
Insgesamt ziehe ich bislang ein positives Fazit. Den ersten Teil des Studiums habe ich mit gutem Ergebnis bestanden.

• Freie Zeiteinteilung, keine festen Termine
  • Fehlendes Netzwerk zu anderen Studenten aus der Region; Interaktion beim Unterricht fehlt, Studium der Skripte etwas trocken
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.10.2019
Veröffentlicht am 30.10.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.10.2019
Veröffentlicht am 30.10.2019

Juliane , 14.08.2021 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Björn , 06.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Alexander , 05.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Julian , 03.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)
Jessica , 02.11.2019 - Medienfachwirt / Industriemeister Print (IHK)