Freies und unkompliziertes Studium

Medizinalfachberufe (B.A.)

Ich bin derzeit im 5. Semester Medizinalfachberufe B.A.
Bewusst habe ich mich für ein virtuelles Studium entschieden. Somit entfallen die lästigen Fahrzeiten, da fast alles wunderbar von Zuhause möglich ist. Einzig und allein zu den schriftlichen Klausuren muss ich ins Studienzentrum fahren. Wobei dies auch kein großes Problem ist, da es in der Nähe liegt (Friedrichshafen)
Die Lehrkräfte finde ich bis auf eine Ausnahme super. Sie strahlen eine zuverlässige Kompetenz aus und sind gut erreichbar. Eine Dozentin hat mir nicht so gut gefallen, da sie ihre Vorlesung sehr langweilig nur vom Blatt vorgelesen hat.
Die Studienmaterialien möchte ich besonders hervorheben. In ihnen findet man alles relevante für das Studium.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert ein Wenig. Dies könnte schneller vorangehen.
Toll ist natürlich auch die Community. Wir Studierenden haben eine WhatsApp Gruppe gegründet. Es kann wirklich jede Frage gestellt werden. Es kam bisher nie eine blöde Antwort zurück.
Das Studium ist insgesamt gut zu meistern. Die Dozenten bereiten sehr gut auf die Klausuren vor. Es gibt keine bösen Überraschungen.
Am meisten begeistert mich aber natürlich das virtuelle Studieren. Somit kann ich im Schlafanzug studieren. Die Webcam anzumachen, ist nicht zwingend notwendig. Es gibt keine Anwesenheitspflichten. Dies ermöglicht mir, dass ich trotz Familie mit kleinen Kindern und 3 Arbeitsverhältnissen wunderbar studieren kann.

Die Erreichbarkeit und die Beratung des Instituts ist super. Es wird einem immer geholfen.

• Digitales Studieren möglich. Flexible, freie Zeiteinteilung
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 11.09.2019
Veröffentlicht am 11.09.2019

Lara , 21.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Kristin , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Jana , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Kristin , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Veronika , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)