Super Betreuung, super neben Uni und Arbeit

Mentaltrainer (Zertifikat)

Ich habe das Mentaltrainer Ferstudium an der SGD absolviert und es war wirklich toll. Jeden Monat wurde mir ein neues Heft zugeschickt, welches ich durchgearbeitet habe und am Ende gab es schriftliche sowie mündliche Einsendeaufgaben. Trotz des Fernstudiums war es sehr praxisnah, denn in den Heften waren zahlreiche Übungen, die ich im Alltag mit Freunden, Familie oder an mir selbst ausprobieren konnte. Durch die zusätzlichen mündlichen Einsendeaufgaben gab es zudem trotz Fernstudium die Möglichkeit, Feedback über kommunikative Aspekte zu bekommen. Das Feedback zu den Einsendeaufgaben war immer sehr hilfreich und mir wurde immer wieder Zusatzliteratur empfohlen, sodass ich, wenn mich ein Bereich besonders interessiert hat, mich weiter hineinarbeiten konnte. Ein zusätzliches Seminar ermöglicht die erweiterte praktische Anwendung der in den Heften erlernten Techniken. Das Fernstudium ist super neben Arbeit und Studium zu absolvieren, denn ich konnte mir selbst einteilen, wann ich wie viel mache. Ich selbst habe es nicht in den 16 Monaten geschafft, da aber die Betreuungszeit 24 Monate betrug war das gar kein Problem. Bei Fragen konnte ich mich immer an die SGD wenden und habe sehr schnell hilfreiche Antworten bekommen.

• Gute Betreuung, gute Inhalte, Flexibilität
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.02.2022
Veröffentlicht am 14.02.2022

Hallo Katharina,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht und Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie rundum Zufrieden sind. Weiterhin viel Erfolg und Freude, Ihr neu gewonnenes Wissen anzuwenden.

Viele Grüße aus Darmstadt

Ihr sgd-Team
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.02.2022
Veröffentlicht am 14.02.2022

Janett , 15.01.2024 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Bettina , 20.07.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Jürgen , 20.07.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Denny , 30.03.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Pia , 15.12.2022 - Mentaltrainer (Zertifikat)