Neuorientierung zur beruflichen Veränderung

Mentaltrainer (Zertifikat)

Das Lehrmaterial, die Hefte sind sehr gut aufgebaut. Das Erarbeiten der einzelnen Themen wird einem so sehr erleichtert. Dennoch wird auch immer durch die Quellenverweise deutlich gemacht dass ein weiteres selbstständiges und tieferes Einarbeiten in diese Thematik nicht ausser Acht gelassen werden sollte. Da ich genau in die Coronaphase kam fiel leider ein Erarbeiten der vielen Übungen mit Probanden quasi weg- sehr schade. Dennoch war durch die Unterstützung meines Tutors ein sehr gutes Arbeiten und Vertiefen möglich. Fragen wurden jederzeit und sehr schnell beantwortet, auch mit einem zusammen bei Bedarf geklärt. Die Prüfungen wurden auch stets sehr schnell korrigiert und mit sehr guten und hilfreichen Bemerkungen versehen. Das motiviert sehr beim Weiterlernen. Das Präsenzseminar war sehr sehr gut und sehr hilfreich im direkten Austausch auch mit anderen Kursteilnehmern nochmals Themen zu vertiefen etc. Allerdings finde ich dass bei einem solchen Lernstoff ein weiteres Präsenzseminar sehr hilfreich gewesen wäre, generell. Es geht nichts über praktisches Üben und Umsetzen mit professioneller Unterstützung und entsprechendem Feedback. Die Betreuung und Informationsstruktur vor Ort, im Speziellen auch bzgl Verpflegung, Getränke lässt Spielraum für Verbesserung offen. Zumindest Wasser stellen für die Teilnehmer als Angebot trotz vorhandenen Getränkeautomaten bei einem solchen Träger und einem solchen Seminar hätte ich schon erwartet.
Auch die zur Verfügung gestellten Audiodateien zum Erarbeiten von Sprechtechniken, Anleitung für div. Entspannungsübungen finde ich sehr schwierig als Unterstützung. Vielleicht sollte man mit den Tutoren zusammen dies nochmals überarbeiten. Hier half mir eher das Internet weiter. Alles in allem kann ich diesen Kurs aber sehr empfehlen. Wer sich auf diesem Gebiet weiterentwickeln will beruflich sowie persönlich ist hier seht gut aufgehoben. Die Bereitschaft mit sich und an sich selbst zu arbeiten ist aber unabdingbar.

• Gutes Studienmaterial (Hefte), sehr guter Dozent, persönliche Weiterentwicklung garantiert
  • 1 Präsenzseminar ist zu wenig bei diesem Thema, Lernmaterial Audiodateien thematisch und stimmlich nicht sehr hilfreich
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.02.2022
Veröffentlicht am 14.02.2022
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.02.2022
Veröffentlicht am 14.02.2022

Janett , 15.01.2024 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Bettina , 20.07.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Jürgen , 20.07.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Denny , 30.03.2023 - Mentaltrainer (Zertifikat)
Pia , 15.12.2022 - Mentaltrainer (Zertifikat)