nma-Rock/Pop-Gitarristen-Onlinekurs mit Zertifikat

Michael
Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Bericht archiviert

Besonders erwähnenswert finde ich, dass die nma mittlerweile staatlich geprüfte, zertifizierbare Kurse anbietet. Das sagt, glaube ich, genug über die Qualität des Lehrmaterials, der Betreuung und des Gesamtkonzepts aus, ohne dass man sich auf subjektive Meinungen verlassen muss, die man nicht einschätzen kann.

Über das leitende Lehrpersonal kann sich jeder selbst informieren. Ich war mehrfach in Seminaren mit Björn Müller (GIT-Absolvent), der ein hervorragender Gitarrenlehrer ist, weil er gute, funktionierende Konzepte hat und nicht sich selbst sondern den Schüler in den Mittelpunkt stellt.

Ich empfehle gerne seine Lehrvideos/DVDs, weil sie nicht wirklich teuer sind, aber viele Infos für die Entwicklung v.a. einer guten Sologitarre (Improvisation, Phrasing, Moden etc.) enthalten (Dies ist keine Werbung, sondern ein Tipp! Ich verdiene nicht daran oder habe irgendwelche Vorteile dadurch). Für mich ist Björn, ob er es will oder nicht, ein geborener Lehrer! Grosses Kompliment!

Übrigens: Ich spiele mittlerweile in einer durchaus semi-professionellen Band mit erfahrenen Musikern und komme ganz gut klar. Ohne den nma-Kurs definitiv undenkbar, weil mir die vermittelten E-Gitarren-Basics komplett gefehlt hätten!

Aber neben dem vielen Lob noch ein Vorschlag: Gerade für Gitarristen, die in einer Band spielen oder in eine solche wollen, fehlt in den Anfänger- und semi-professionellen Kursen ein Teil, der sich mit der Erarbeitung von Soli und Begleitung befasst. Nicht immer helfen nämlich die massenhaften Youtube-Guitar-Tutorials weiter. Manchmal muss man auch selber ran und entwickeln, v.a. wenn man aufgrund von (noch) fehlender Technik ein Guitar-Tutorial nicht einfach nachspielen kann. Fände ich ein schönes Thema für das Sommerseminar ... ;-)

  • Siehe meine Kommentare oben
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Michael
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 29.12.2016
Veröffentlicht am 30.12.2016
Michael
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.12.2016
Veröffentlicht am 30.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 19.04.2024 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Detlef , 05.04.2024 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Thorsten , 27.08.2022 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Andreas , 26.08.2022 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Hans-Joachim , 26.08.2022 - Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)