In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Mischung von Rock, Classic, Rap und Ethnic

Christoph, 13.02.2020
Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Das Studium "Audio Engineer Professional" dauerte bei mir langer als 12 Monate, da ich beruflich sehr angespannt war. Gleichwohl erlaubte mir das Audiocation Managment unproblematisch mehrere Pausen ohne Aufpreis einzusetzen. Die Online-Studieninhalte, mit guten externen Links, schnelle Betreuung (per Mail oder telefonisch) wie auch den gesamten Preis kann ich mit „sehr gut bewerten“. Ich würden den Kurs weiterempfehlen, besonders für die zukünftigen Ton-Techniker aber auch für Musiker/Produzenten, die eigene Produktion machen möchten. Aufgaben aus guter Mischung von Rock, Classic, Rap und Ethnic zeigen potenzielle Schwierigkeiten und Möglichkeiten, die in der Praxis zu finden sind. Mit Unterstützung von Dozenten lassen sich die Probleme schnell klären. Im Kurs findet man auch viele Informationen über Hardware/Software, die auf dem Markt verfügbar sind. Der Kurs ist DAW unabhängig, in meinem Fall war es Cubase 10 Pro/Win 10 und Native Instruments Plug-Ins.
Christoph
Geschrieben am 13.02.2020

Weiterbildung mit Kompetenz und Proffesionalität

Chris, 24.05.2019
Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Ich habe den Kurs zum Audio Engineer Professional besucht.
Dieser Kurs ist beeindruckend kompetent strukturiert, das Material sehr gut aufgearbeitet, sachlich kurz und verständlich gehalten.
Die praktischen Aufgaben am Ende des jeweiligen Kapitels erfordern ein bisschen Einsatz und Geschick, sind aber auch von Anfängern gut zu meistern. Die Feedbacks zu den praktischen Uploads sind sehr detailliert und konstruktiv.
Man kann selber die eigene Entwicklung während des Kurses beim Mix und Mastering erleben. Mich haben die letzten Monate erheblich weitergebracht.
Dieser Kurs ist für alle die an einer kompetenten Weiterbildung Interesse haben, sehr zu empfehlen und gibt jenen ein festes Fundament an Knowhow, deren Perspektive sich privat und/oder beruflich in Richtung Tontechnik, Musiproduktion orientiert.
Chris
Geschrieben am 24.05.2019

Einfach klasse

Ingo, 18.12.2018
Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Sehr Intensiv, schön in die Materie. Man lernt mehr als man will.
Die Online Unterlagen sind sehr klar und verständlich.
Man kann den Dozenten alles fragen und er antwortet sehr schnell.
Sehr bequemes lernen von zu Hause aus.
Die online Unterlagen sind voll mit Audio und Video Beispielen.
Ingo
Geschrieben am 18.12.2018

Autodidaktisches Lernen

Ridha, 15.09.2018
Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Nebst neuerlangtem Wissen konnte ich bereits Gelerntes festigen und teilweise anpassen/ergänzen.
Durch gewisse Zusatzinformationen konnte ich Wissenslücken schliessen, was das Verständnis von einzelnen Arbeitsabläufen (welche ich bereits richtig gemacht habe) komplettiert.
Ridha
Geschrieben am 15.09.2018