In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung, interessante Inhalte, neue Impulse

Armin, 09.09.2015
Soundtrack Composer (Zertifikat)
Goran ist ein sehr kompetenter, sehr netter und immer offener Dozent. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit ihm in Kontakt zu stehen.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden immer schnell gemacht.
Schön wäre ein Seminar außerhalb der Plattform um sich direkt Feedback holen zu können bzw. vor Ort gemeinsam (auch mit Studienkollegen) auszutauschen.
Armin
Geschrieben am 09.09.2015

Sehr gute Lerninhalte und super Betreuung!

Cornelia, 09.09.2015
Soundtrack Composer (Zertifikat)
Der Kurs ist sehr gut und verständlich aufgebaut, mit vielen Inhalten und Informationen. Der Kursleiter war immer sehr gut zu erreichen, hat die eingesendeten Aufgaben schnell und kompetent korrigiert. Durch den guten Aufbau des Kurses und und die detaillierten Bearbeitungen der einzelnen Orchesterinstrumente habe ich nun gelernt, wie man die Orchesterinstrumente einsetzen und verwenden kann, dass hilft mir für das Komponieren und auch Arrangieren. Der Kursleiter Goran Tschubrilo ist sehr kompentent und nimmt sich in den Gesprächen genügend Zeit, um alle Fragen zu klären. Auch das restliche Audiocation-Team hilft immer freundlich und kompetent weiter! Ich bin rundum zufrieden!
Cornelia
Geschrieben am 09.09.2015

Meine Erwartungen an den Kurs wurden voll erfüllt

Daniel, 08.09.2015
- Die Besprechungen mit dem Betreuer brachten mich weiter
- Das Noten- und Audiomaterial war zu ca. 98% konsistent
- Die Korrekturen der Einsendungen wurden telefonisch gut kommuniziert
- Der Kontakt zum Betreuer war unkompliziert und wohlwollend
- Diverse Tips haben mich weitergebracht.
- Es wäre wünschenswert, wenn sich ein Kursteilnehmer, der sich für diesen Kurs anmeldet, sich im Klaren ist, dass die Orchestrierung und nicht die Harmonielehre behandelt wird. Als Klavierlehrer war das aber für mich kein Problem.
- Moderne Orchester-Kompositionen wären sicher auch interessant gewesen, wurden aber nicht vermittelt.
Daniel
Geschrieben am 08.09.2015

Lernen wie ein Orchester "funktioniert"

Thomas, 08.09.2015
Ich habe als erfahrener RockMusiker nach einer Fortbildung gesucht,
wie ich in meinem Tonstudio, wo sonst eher GITARRE, BASS & DRUMS aufgenommen werden, mit Streichern, Holz- & Blechbläsern umzugehen habe.

leider habe ich zu Themen wie: " Streicher arrangieren " "Einsetzen einer BläserSektion" weder im Internet noch in möglichen Büchern gescheite antworten gefunden.

den Kurs SOUNDTRACK COMPOSER habe ich dann übers Internet gefunden und habe über das Land Schleswig-Holstein glücklicherweise auch die Förderung über die Bildungsprämie in Anspruch nehmen können.

Der Kurs beschäftigt sich mit wirklich ALLEN Orchesterinstrumenten ausser den SAXOFONEN; das wichtigste aber war mir zu erfahren, WIE die einzelnen Orchestersektionen zusammen arbeiten und welche musikalische Wirkungen durch unterschiedliche Instrumentierungen erzielt werden können - die dabei gestellten aufgaben habe ich per email eingesendet und anschliessend mit dem Kursleiter ausführlich telefonisch besprochen, was mir sehr weitergeholfen hat!

der Kurs SOUNDTRACK COMPOSER hat mein musikalisches Gehör bezogen auf Orchestermusik weiterentwickelt, da ich jetzt sehr viel mehr auf Details achte, die ich vorher nicht gehört habe und im Umkehrschluss kann ich nun dieses Wissen für meine eigenen Kompositionen einsetzen, weil mir Dank des Kurses klar geworden ist, wie ich an eine Instrumentierung z.B. in einem Pop/Rocksong mit Orchesterinstrumenten genau herangehen muss.
Thomas
Geschrieben am 08.09.2015