COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Umfassend, aber auf den Punkt - Lernen 4.0

Holger, 21.01.2021
HOFA BASIC (Zertifikat)
5.0

Meine persönliche Erfahrung war und ist komplett positiv. Anhand eingehender und praxisnaher Beispiele erhält man theoretisch wie praktisch ein fundiertes Basiswissen.
Die Praxisaufgaben sind ebenfalls sehr vielseitig und es macht große Freude mit dem zur Verfügung gestellten Audiomaterial zu experimentieren. Jede Aufgabe wurde in den HOFA-Studios von zwei erfahrenen Hofa-Tontechnikern beurteilt, so dass man sich auf eine fachlich solide Auswertung und Analyse verlassen darf. Sechs Praxisaufgaben konnte ich einreichen, die allesamt sehr akribisch und ausführlich analysiert wurden. Verbesserungsvorschläge halfen auf die eine oder andere Sache beim nächsten Mix ein größeres Augenmerk zu legen. Konkrete Beispiele und Screenshots gaben ein wertvolles Feedback über die Stärken und Schwächen meiner Arbeit.
Die Praxismischungen sind Produktionen verschiedenster Genres, auch Titel bekannter und erfolgreicher Interpreten sind dabei. Hierdurch konnte ich einen Einblick in Musikstile und deren Besonderheiten bekommen, bei denen ich vorher nur „mit einem halben Ohr“ hingehört hatte. Tatsächlich hätte ich durch die Kursbeschreibung nicht geglaubt wie umfassend dieser als Grundkurs deklarierte sein würde. Ich freue mich nun auf den Hofa „Pro“-Kurs, in dem professionelles Tontechnikwissen zu den Themen Recording, Mixing und Mastering vermittelt wird.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • zeitlich frei einteilbar, gut aufbereitetes Lernmaterial, man fühlt sich "aufgehoben"
  • keine!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Holger
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 21.01.2021
Holger
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 21.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christian , 11.04.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Ahmad , 25.03.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Henry , 24.03.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Michl , 20.03.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)
Eugen , 04.03.2021 - HOFA BASIC (Zertifikat)