COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Sehr gut, um Wissen zu vertiefen/aufzufrischen

Max, 24.06.2020
HOFA MASTERING (Zertifikat)
4.1

Ich habe den Mastering Kurs in erster Linie gemacht, um mein Wissen in dem Bereich zu erweitern, da ich mir bisher alles nur selbst beigebracht habe.

Der Kurs hat mir auf jeden Fall neue Inhalte vermittelt, die ich noch nicht kannte oder wusste. Das Material war weitestgehend strukturiert aufgebaut. Hier und da ein paar kleine Fehler, aber alles nichts, was einem das Bein brechen würde.

Via eigene HOFA-App hat man auch jederzeit Zugriff auf sämtliches Kursmaterial.

Es gibt auch in verschiedenen Zeitabständen kleine Video-Workshops, also Livestreams zu unterschiedlichen Themen rund um Musik, nicht nur aufs Mastering bezogen. Hier ist die Qualität logischerweise stark von der entsprechenden Person, die präsentiert, abhängig.

Ich hätte mir mehr Praxisaufgaben gewünscht, mein Hintergrundgedanke war eigentlich, dass es mehr zu Mastern gibt, als nur die Abschlussaufgabe oder dass man z.B. auch eigene Master einsenden und bewerten lassen kann, sodass man auch entsprechend mehr Feedback, mehr Routine und mehr Gefühl für die Sache kriegt, also was die Praxis betrifft, wurde ich leider enttäuscht.

Auf die Abschlussaufgabe wurde detailliert eingegangen und Fehler und Unterschiede zum "Muster-Master" von HOFA wurden verständlich erläutert.

Die Leute, mit denen ich Kontakt hatte (das war in 90% der Fälle Adrian ;-) waren eigentlich immer zetinah erreichbar und haben auch direkt all meine Fragen beantwortet, sehr schön, weiter so. :)
Außerdem wurde mir auch unentgeltlich mein Zugriff um ein paar Wochen verlängert, da ich zeitlich Probleme hatte, da es privat viele Umschwünge gab.
Das fand ich auch sehr kulant, normal kostet die Verlängerung nämlich ein paar Euro.

Wer sein theoretisches Wissen vertiefen/auffrischen/bestätigen will, dem kann ich diesen Mini-Kurs ruhigen Gewissens empfehlen.
Jedoch sollte nicht erwartet werden, dass man danach ein Profi im Mixing und Mastering ist und sich selbstständig machen kann.
Hierfür fehlt einfach der praktische Teil im Kurs und vor allem die Zeit.
Am Ende liegt es an einem selbst, sich die nötige praktische Erfahrung anzueignen und ein Gespür und Gehör fürs Mastern zu bekommen.

Im Großen und Ganzen fand ich den Kurs interessant und preislich angemessen.
Einziger wirklicher Kritikpunkt ist wie gesagt, dass es zu wenig praktische Aufgaben gab.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Preisleistung, vergleichen mit anderen Kursen/Schulen
  • Zu wenig Praxisangebote
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Max
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.06.2020
Max
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Oliver , 25.05.2020 - HOFA MASTERING (Zertifikat)
Sven , 19.01.2020 - HOFA MASTERING (Zertifikat)
Georg , 18.04.2016 - HOFA MASTERING (Zertifikat)
Olaf , 02.04.2014 - HOFA MASTERING (Zertifikat)