Einfach begonnen, dann aber schnell anspruchsvoll

Jörg
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)

Während Corona habe ich mich (nach langer Zeit) mal wieder mit mit Musik beschäftigt. Nach einigen Investitionen (Midi Keyboard, DAW, Audio Interface, ...) und ersten Versuchen wollte ich mehr wissen.
Anfangs half mir YouTube gut weiter, aber hier fehlte mir irgendwann die (Lern) Struktur. Über YouTube bin ich dann Ende letzten Jahreszeit auf die HOFA gekommen und habe hier ein Studium begonnen (als Hobby).
Die ersten Lerneinheiten waren recht einfach und diese konnte ich aufgrund meiner "YouTube" - Erfahrung relativ schnell absolvieren.
Die dritte Lerneinheit (und insb. das Modul Sound Design) hatte es aber schon in sich und hoben das Niveau merklich.
Heute habe ich meinen "Audio Assistant" erreicht und freue mich auf das weitere Studium zum "Audio Engineer"!

Obwohl ich keine Vergleiche habe, kann ich sagen, dass mir persönlich das Studium bisher schon viel gebracht hat und ich viel gelernt habe. Die Dozenten, Tutoren und nicht zuletzt die Verwaltung sind immer freundlich und nehmen sich Zeit für Fragen.

Die Lehrkräfte sind kompetent und man merkt, dass sie für ihren Beruf Leidenschaft entwickelt haben.

• Gute Inhalte, kompetentes Lehrpersonal
Studienbeginn 2022
Variante Fernstudium
Geschrieben am 03.05.2023
Veröffentlicht am 03.05.2023

Timo , 19.04.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Melanie , 17.04.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Zarko , 09.04.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Christoph , 22.03.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Martin , 29.02.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)