Erste Erfahungen im Bachelorstudium

Sebastian
Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)

Meine Erfahrungen im Studiengang Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren B.Sc. sind vielfältig, da es ein vielseitiges Studium darstellt mit einem Lernanteil, der durch die Studienzeit genau auf das Berufsleben abgestimmt wurde. Auch in der Krisenzeit der Pandemie ist dies für mich ein wichtiger Rückzugs- und Lernort geworden, denn auch der online Campus bietet Möglichkeiten für die Studenten, sich miteinander zu verknüpfen und Kontakte zu Mitstudierenden in den Vorleslungen zu knüpfen. Der Studiengang ist meiner Meinung nach besonders gut geeignet für Leute, die mediznische Vorkenntnisse mitbringen, aber auch für Leute, die keine Vorkenntnisse haben. Von der Struktur und dem Aufbau des Studiums kann ich mitteilen, dass es einem strukturellen System unterliegt, d.h. es werden nach und nach die wichtigen Studienhefte zugesendet oder man kann sie selbstständig über den Campus erst einsehen und dann ausdrucken. Es gibt bei einem Nicht-Abo der Studienhefte auch eine Vergünstigung, aber ich persönlich habe immer gerne mit etwas "handfestem" und dem Papier gearbeitet, da ich oft etwas markieren oder reinschreiben musste ins Studienpapier.
Lange Rede, kurzer Sinn: Probiert es einfach aus, es wird auf jeden Fall nicht langweilig und es ist ein Muss für Leute, die auf der akademischen Ebene was machen wollen und weiter wollen.
Gruß S.r.

Studienbeginn 2018
Variante Vollzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021
Veröffentlicht am 22.12.2021

Elena , 20.04.2024 - Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Nina , 05.04.2024 - Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Vanessa , 09.02.2024 - Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Sebastian , 19.04.2022 - Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Martina , 22.03.2022 - Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)