Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren" beim Anbieter "DIPLOMA Hochschule" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.719 €¹. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 84% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Vollzeit-Fernstudium

Blended-Learning
Gesamtkosten
12.719 €¹
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Prichsenstadt
Hinweise

Fernstudium mit Live-Online-Seminaren oder Fernstudium vor Ort in Prichsenstadt: wähle eins von drei Finanzierungsmodellen. Bspw. das Ratenmodell 3, mit 167,00 Euro im Monat und einer Laufzeit von 72 Monaten. Für weitere Ratenmodelle siehe Studiengangsseite.

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.diploma.de

Letzte Bewertungen

Elena , 20.04.2024 - Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Nina , 05.04.2024 - Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Vanessa , 09.02.2024 - Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Sebastian , 19.04.2022 - Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Martina , 22.03.2022 - Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Fernstudium Naturheilkunde

Abseits der klassischen Schulmedizin erfreuen sich natürliche Heilbehandlungen einer immer größeren Beliebtheit. Mit dem Fernstudium der Naturheilkunde erhalten Sie nützliche Einblicke in die Tätigkeiten des Heilpraktikers und erlernen alternative Therapiemethoden, mit denen Sie Erkrankungen und Schmerzen eindämmen können.

Alternative Studiengänge

TCM Chinesische Phytotherapie
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Naturheilkundliche Gesundheitsförderung
Hochschule Anhalt
Master of Science (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.6
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Komplementärmedizin

Elena, 20.04.2024
Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Ein tolles Studium, welches mich sehr gut auf meinen Beruf als Heilpraktikerin vorbereitet hat!
Die online Vorlesungen, sowie auch die Präsenzveranstaltungen waren sehr fundiert. Wir hatten Fachärzte in den medizinischen Kursen, das hat mich sehr begeistert!
Elena
Geschrieben am 20.04.2024

Sehr flexibles Studium

Nina, 05.04.2024
Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Ein Studium was sehr flexibel ist einen aber nicht hängen lässt. Ca zweimal im Monat hat man Vorlesung die man super mitmachen kann. Auch die Inhalte werden einem sehr gut vermittelt. Durch die Vorlesungen hat man zusätzlich noch direkten Kontakt zu den Komilitonen. Auch der Inhalt ist gut machbar und die Mischung aus Klausuren, Referaten, Präsentationen und mündlichen Prüfungen macht Spaß am lernen.
Nina
Geschrieben am 05.04.2024

Positiv überrascht!

Vanessa, 09.02.2024
Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Man wird freudig aufgenommen und bei Fragen und Problemen immer unterstützt. Es ist ein Verhältnis auf Augenhöhe; auch zwischen Dozenten und Studenten. Das Lernen macht Spaß, die Klausuren sind anspruchsvoll, was aber kein Problem ist, da man perfekt darauf vorbereitet wird.
Vanessa
Geschrieben am 09.02.2024

Naturheilkunde studieren

Sebastian, 19.04.2022
Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Meine Erfahrungen im Studiengang Naturheilkunde sind bisher ganz positiv. Gefallen hat mir bisher, dass man die Prüfungen gut schaffen kann, die Benotungen ehrlich sind. Zum Beginn des Studiums ist es jedoch wichtig, vorherige Leistungen anerkennen zu lassen. Dies bringt einen schon sehr weiter in verschiedener Hinsicht. Zum einen hat man durch die Anerkennung verschiedener Module aufgrund von Vorleistung, bspw. Seminaren oder Berufsabschlüssen im Gesundheits- und Sozialwesen die Möglichkeit, Geld zu sparen und die Studienzeit zu verkürzen. Wichtig ist es aber auch, um sich Zeit für die eigentlich wichtigen Module zu nehmen. Wie beschrieben, ist es zu Beginn des Studiums zu beantragen und hat mich persönlich im Studiengang finanziell und lernzeitmäßig voran gebracht.
Sebastian
Geschrieben am 19.04.2022