3.6
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengang mit Weitsicht

Caroline, 27.12.2021
Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Viel Neues Wissen über den Körper erfahren.
Spannendes über Zusammenhänge des Menschen, die Entstehung von Krankheit und dessen Heilung.
Die Dozenten sind sehr bemüht und durch die frühe Bekanntgabe der Unterrichtstermine kann man das sehr gut planen.
Caroline
Geschrieben am 27.12.2021

Komplex ohne Vorkenntnisse

Annika, 22.12.2021
3.5
Sehr Komplex für Studierende ohne medizinische Vorkenntnisse. Kompetente und stets freundliche Dozenten, welche stets interessante Beispiele einbinden. Technischer Support, welcher auch am Wochenende zur Verfügung steht (sehr praktisch, da die virtuellen Vorlesungen immer Samstags stattfinden).
Annika

Meine Erfahrungen

Eva, 22.12.2021
Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Für mich einfach nur ein perfektes Studium an der Natura Akademie in Prichsenstadt. Sehr gute Betreuung, sehr gute Dozenten, wunderbare Gruppe, tolle, sehr interessante Vorlesungen. Ich bin rundrum mega zufrieden! Könnte nicht besser laufen!! Auch der Online Campus ist spitze.
Eva
Geschrieben am 22.12.2021

Von den Inhalten her noch ausbaufähig

M., 22.12.2021
3.2
Ansich ein guter Studiengang - momentan auch noch der einzige in Deutschland, den man ohne „Vorkenntnisse“ belegen kann.
Inhalte und Umsetzung variieren von Dozent zu Dozent sehr. Von „einfach nur Folien vorlesen“ zu „spannende Inhalte wirklich gut vermitteln“ war bisher alles dabei. Bei vielen Themen wird leider nur ganz leicht an der Oberfläche gekratzt. Ob man es bei einem Fernstudiengang mit so wenigen Kontaktblöcken anders gut hinbekommt ist schwer zu sagen.
M.