• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung, Inhalte insgesamt gut

Lea, 16.12.2020
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Tutoren war wirklich einwandfrei, auf Fragen wurde eingegangen, oft wurden bei den Bewertungen der Aufgaben noch weiterführende Hinweise und Tipps gegeben. Die Inhalte der Lernhefte behandeln meiner Meinung nach alle wichtigen Themen. Allerdings werden einige Punkte (ich besitze bereits eine gute und tiefgehende Ausbildung in Ökologie, daher hatte ich keine Verständnisprobleme, da mir die Thematiken bekannt sind) sehr oberflächlich behandelt, so dass Missverständnisse entstehen oder die Punkte nicht klar sind. Dieser Eindruck hat sich auch im Gespräch mit anderen Teilnehmern bestätigt. Wer als Naturpädagoge arbeiten möchte, ist hier in der Pflicht, sich selbst noch mehr Wissen anzueignen. Insgesamt kann ich das Studium aber empfehlen, da die Inhalte grundsätzlich verständlich sind und bei Fragen immer Hilfe angeboten wird.
Lea
Geschrieben am 16.12.2020

Flexibel weiterbilden

Anna, 10.12.2020
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Bei der Sgd habe ich ein Fernstudium in Natur- und Umweltpädagogik absolviert.
Das Studium ließ sich perfekt in meinen Alltag integrierten. Neben Beruf und Familie konnte ich mir die Zeit zum lernen frei gestalten.
Die Lernhefte waren praktisch und ließen sich auch problemlos mitnehmen um nicht nur von daheim zu lernen. Die Betreuung war gut. Ich würde das Fernstudium jederzeit Weiterempfehlen.
Anna
Geschrieben am 10.12.2020

Ich bin sehr zufrieden.

Jacqueline, 10.07.2020
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet. Die Fernlehrer waren sehr freundlich und gaben gute Hilfestellung bei fragen. Das Material war leicht zu verstehen. Ich hätte mir nur Seminare oder lern videos gewünscht. Ich kann den Fernlehrgang nur empfehlen.
Jacqueline
Geschrieben am 10.07.2020

Gute Vorbereitung für zukünftige Veranstaltungen

Veronika, 18.04.2020
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Ich bin Biologe und habe öfters mit Gruppen und Einzelpersonen zu tun, die etwas zur Natur erfahren wollen, auch Kinder. Mein Ziel war es mit dem Fernstudium ein Basiswissen zur Pädagogik und Inspiration für Aktionen zu erhalten. Der Studiengang ist super aufgebaut und die Aufgaben angemessen. Manchmal sind die Inhalte zwar nicht ganz up to Date, aber nicht weiter dramatisch. Würde es wieder machen! Danke an das Korrekturteam, es hat Spaß gemacht!
Veronika
Geschrieben am 18.04.2020