Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Natur- und Umweltpädagogik" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Silas , 13.05.2019 - Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Rosi , 01.05.2019 - Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Jana , 12.03.2019 - Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Juliane , 06.03.2019 - Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Christin , 06.02.2019 - Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Natur- und Umweltpädagogik
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Natur- und Umweltpädagogik
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Natur- und Umweltpädagogik
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Bewertungen filtern

  • 4
  • 10
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Praxisorientiertes Studium

Silas, 13.05.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
4.1
Die SGD bietet gutes Studienmaterial und eine sehr gute Betreuung an.
Die Einteilung der Aufgaben, kann man zeitlich flexibel bearbeiten und die benotung ist schlüssig und fair.
Bei fragen, bekommt man in kürzester Zeit eine Antwort und auf Wünsche wird eingegangen.
Bewertung lesen
Silas
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.05.2019

Natur erleben und Erfahrungen weitergeben

Rosi, 01.05.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
5.0
Ein umfangreiches und zukunftsweisendes Studium und sofort in die Praxis umsetzbar. Jederzeit kompetente Ansprechpartner und hilfreiche Kommentare der Tutoren. Für meine Aufgaben und Ziele geeignet für alle Generationen. Jeder kann durch die Vermittlung des erlernten Wissens etwas zum Schutz der Umwelt und Motivation der zukünftigen Generationen beitragen. Das Lernen mit den Studienheften war inspirierend, sich weitere Medien zu Rate zu ziehen, um das Wissen zu vertiefen. Die Vielfalt der angebotenen Themen war spannend gestaltet und die praktischen Übungen ausführlich beschrieben und daher schnell nachvollziehbar. Die Lernhefte sind sehr übersichtlich und umfangreich nach Themengruppen gestaltet. Der Zeitaufwand betrug bei mir ca. 14-16 Stunden pro Woche, weil ich auch umfangreich recherchiert habe und keine biologischen Vorkenntnisse hatte.
Bewertung lesen
Rosi
Alter über 60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.05.2019

Ein bis jetzt sehr unterschätztes Thema

Jana, 12.03.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
4.4
Ich bin sehr zufrieden. Bei benötigter Hilfe bekommt man sie schnell. Schnelle Bearbeitung der Aufgaben und gutes Lernmaterial. Auch der Kontakt zu anderen Mitstudenten ist gegeben. Damit ist der gemeinsame Austausch zum Studium gewährleistet. Sehr gute Tutoren!
Bewertung lesen
Jana
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.03.2019

Empfehlenswert

Juliane, 06.03.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
4.7
Das Studienmaterial kam zuverlässig, war top, gut aufgebaut und sehr gut zu bearbeiten. Die Kommunikation mit den Dozenten klappte bisher gut. Einmal war jedoch ein Tutor irgendwie nicht greifbar, aber das Problem wurde schnell über den Administrator gelöst.
Einsendeaufgaben werden schnell und fair bearbeitet. Ich bin kurz vor Ende des Lehrgangs und habe im Grunde nichts zu meckern.
Bewertung lesen
Juliane
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.03.2019

Sehr gute Erfahrungen

Christin, 06.02.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
4.3
Kann ich nur weiterempfehlen. Betreuer bisher sehr nett. Aktives Forum zur gegenseitigen Unterstützung. Zeitablauf sehr flexibel. Unterlagen sind auch späte nich nutzbar. Viele literaturempfehlungen und Link-Tipps. Alles in allem bin ich froh, mich dafür entschieden zu haben.
Bewertung lesen
Christin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.02.2019

Top Service, Studienmaterial und Flexibilität

Sonja, 11.11.2018
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
5.0
Sowohl das Studienmaterial, wie auch die Betreuung sind hochwertig. Man ist super flexibel, ob pausieren oder schnelleres bearbeiten ist alles kein Problem ohne dass man Zwangspausen hat, weil man lange auf Material oder Antwort oder Bearbeitung der Einsendeaufgaben warten muss. Fragen werden kompetent beantwortet und man ist flexibel in der Art des Lernens (analoges Studienheft oder PDF oder sogar als MP3, Postweg oder digitales einsenden).
Ich kann die SGD nur weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich topp. Man muss zwar was bezahlen, aber man bekommt dafür auch wirklich ordentlich zurück.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.11.2018

Alles super organisiert.

Anke, 09.11.2018
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
5.0
Sehr guter und schneller Kontakt zu den Tutoren.
Es war eine gute Zusammenarbeit.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer sehr schnell.
Es erfolgte eine sehr gute Beratung und ein guter Service.
Ich kann das Studium auf alle Fälle weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Anke
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.11.2018

Kompetenz und Spaß

Nicole, 08.11.2018
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
4.3
Habe immer einen kompetenten Ansprechpartner gehabt. Inhalte waren sinnvoll. Aufgaben machten meistens Spaß. Bin bis jetzt sehr gut durchgekommen. Bei Fragen erhielt ich recht schnell antworten. Meine Einsendeaufgaben wurden auch schnell kontrolliert.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.11.2018

Auf das Lernziel ausgerichtete Themenbereiche

Rosi, 28.10.2018
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
4.6
Qualität der Studienmaterialien umfangreich, ausgezeichnet und lehrreich
Korrektur der Einsendeaufgaben professionell, schnellstens und effektiv
Kontakt zu den Dozenten problemlos, hilfreich und schnell
Beratung und Service umgehend, hervorragend und weiterführend
Lerninhalte und Anwendung in die Praxis sofort umsetzbar
Bewertung lesen
Rosi
Alter über 60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.10.2018

Praxisnah, persönlich und mit Freude

Susann, 21.12.2017
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
4.4
Seit September 2016 studiere ich Natur- und Umweltpädagogik. In 12 Monaten ist der Studiengang entspannt zu bewältigen, aber da das Leben oft Überraschungen bereit hält, und man eventuell eine Auszeit braucht, kann man den 6 monatigen kostenlosen Verlängerungszeitraum in Anspruch nehmen....so wie ich es auch getan habe...so erreicht man sein Studienziel ohne Druck und mit guten Leistungen!
Die Studienbetreuung ist auch sehr gut, mit persönlichen Hinweisen werden die eingereichten Einsendeaufgaben bearbeitet und man hat das Gefühl des persönlichen Kontakts, da man auch zwischendurch jederzeit Nachrichten schreiben kann, welche zeitnah beantwortet werden.
Bewertung lesen
Susann
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017