• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach, schnell und gut betreut zum Abschluss!

Lena, 14.07.2022
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden! Bekam eine gute Beratung, die Zeit konnte man sich selbst sehr gut und frei einteilen, Fragen wurden zügig beantwortet und die Korrektur ging auch schnell und verlief nachvollziehbar und fair. Freu mich mein Wissen anzuwenden. Alles top :)
Lena
Geschrieben am 14.07.2022

Guter Service

Elke, 10.07.2022
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Die Unterlagen waren sehr ausführlich und hilfreich. Die Benotung der Einsendeaufgaben erfolgte zügig. Die Dozenten gaben mit hilfreichen Kommentaren. Da ich in der vorgegeben Zeit nicht fertig wurde brauchte ich eine Verlängerung. Dies war durch ein kurzes E-Mail an Betreuungsperson sofort kostenfrei möglich.
Elke
Geschrieben am 10.07.2022

Empfehlenswert: Fernstudium bei der sgd

Florian, 30.06.2022
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Das Studium war inhaltlich sehr gut und umfassend aufgebaut und ich konnte nach meinen Methoden und Geschwindigkeit lernen. Eine Verlängerung der Studienbetreuung ging ohne Probleme, wofür ich sehr dankbar bin.
Die Methode des Selbstlernens via Hefte und eingesendeter Aufgaben funktioniert auch wunderbar. Die Tutoren gaben klare gute Tipps und hilfreiche Kommentare. Teilweise habe ich mir die Aufgaben schwerer gemacht als Sie waren. Sollte ich wieder ein Fernstudium abschließen dann bei SGD.
Florian
Geschrieben am 30.06.2022

Umfangreicher Kurs mit inspirierenden Inhalten

Jacob, 09.03.2022
3.3
Sehr umfangreicher Kurs, viele Inhalte. aber es sind Ausdauer und Disziplin gefragt. Die Inhalte sind gut aufbereitet, mit Übungsaufgaben zwichen den Absätzen soll das gelernte verinnerlicht werden. Für die Wertung werden nicht nur Inhalte abgefragt, sondern es sind echte Aufgaben bei denen Kreativität gefragt ist. Leider ist das Studium seeeeehr theoretisch. Ich war insgesamt 2 mal für eine halbe Stunde draußen, um Fotos zu machen, den Rest der Zeit verbrachte ich am Rechner oder mit den Skripten. Auch hätte ich mir interaktive oder sogar Gruppeninhalte gewünscht oder die optionale Teilnahme an einem Seminar. Die Betreuung war sehr gut, die Einsendeaufgaben wurden zügig korrigiert und etwas Feedback zu den Aufgaben gegeben. Das Onlineportal bietet für Teilnehmer die Möglichkeit zu Austausch, ist aber durch die klassische Forenstruktur weniger übersichtlich. Ich habe den Kurs weiterempfohlen.
Jacob
Geschrieben am 09.03.2022