• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Unterstützung

Andrea, 24.10.2021
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Die Tutoren waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurden praktische Tipps und Ratschläge gegeben. Gut gefallen haben mir die verschiedenen Methoden, um naturpädagogische Veranstaltungen mit Kindern und Jugendlichen für drinnen und draußen durchzuführen.
Andrea
Geschrieben am 24.10.2021

Toller, wichtiger Lehrgang

Jasmin, 10.10.2021
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Wichtige Inhalte, die ich den Kindern und Jugendlichen in Schule und Kindergarten gut vermitteln kann.
Für mich waren die meisten Hefte sehr übersichtlich gestaltet und gut lernbar. Die oft sehr breitgefächerten Themen waren gut zusammengefasst und haben in einem für dieses Studium angemessenen Umfang das Wichtigste vermittelt.
Jasmin
Variante Natur- und Umweltpädagogik
Geschrieben am 10.10.2021

Sehr zufrieden

Claudia, 03.09.2021
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Skripte sind gut zum lernen, vorallem mit vielen Praxisbeispielen. Die das von mir angestrebte Ziel, das Ganze in einem halben Jahr zu schaffen , konnte ich Corona bedingt nicht halten. Die sgd hat ganz unbürokratisch und ohne Zusatzkosten einfach die Studienzeit verlängert. Nochmals herzlichen Dank dafür!
Claudia
Geschrieben am 03.09.2021

Gelungene Vorbereitung auf eine spannende Berufung

Scarlett, 23.07.2021
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Im Lehrgang Natur- und Umweltpädagogik habe ich viele anregende Bereiche kennengelernt und fühlte mich stets sehr authentisch angeleitet.
Es hat mir Freude bereitet, eigene Erfahrungen zu sammeln, neue Bereiche zu entdecken. Ich fühle mich gut vorbereitet auf eine spannende und bereichernde Berufung! Danke! Ich hoffe, dass ich alle die Tipps in der Praxis gut umsetzen kann.
Scarlett
Geschrieben am 23.07.2021