• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrung erweitert

Katrin, 08.06.2023
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Durch meine Arbeit in der Umweltbildung habe ich viele Handhabungen erlernt, welche ich in meine Arbeit mit einbringen kann. In meiner Arbeit hat mir der Nachweis gefehlt, aktiv in der Umweltbildung zu arbeiten, diese habe ich nun durch das Fernstudium erlernt.
Katrin
Geschrieben am 08.06.2023

Studium für jede Zielgruppe

Viktoria, 07.06.2023
3.4
Das Fernstudium zum Natur- und Umweltpädagogie ist sinnvoll aufgebaut und aufbauend Gestaltet. Die Studieninhalte sind leicht zu verstehen, sodass dieser Studiengang auch ohne Vorkenntnisse durchgeführt werden kann. Der online Campus ist gut strukturiert, man findet alle Inhalte schnell und problemlos. Bei Fragen helfen einem die Tutoren schnell weiter.
Viktoria
Geschrieben am 07.06.2023

Raus in die Natur

Heidelinde, 30.03.2023
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
In dem Fernstudium hat mich besonders der starke Praxisbezug begeistert. Die vielen und abwechslungsreichen praktischen Übungen sind eine hervorragende Vorbereitung für die Arbeit mit verschiedensten Gruppenstrukturen. Die Hinweise und Leitfäden sowohl beim Aufbau eines eigenen Angebots wie auch bei den administrativen Vorgängen sind in der Umsetzung eine optimale Vorbereitung.
Vielen Dank
Heidelinde
Geschrieben am 30.03.2023

Wertvolle Informationen zu wichtigen Themen

Yvonne, 23.02.2023
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Das Studium hat mir geholfen mein Wissen zu vertiefen. Mir Anregungen gegeben für die Zusammenarbeit mit Kindern und lässt mich hoffe, die Welt etwas zu verbessern bzw. zu verstehen. Die Organisation der Hefte war super und meine Fernlehrerin war schnell, was antworten und Benotung anbelangt. Ich bin alles in allem gut zufrieden.
Yvonne
Geschrieben am 23.02.2023