• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung und gute Arbeitsmaterialien

Jaqueline, 30.12.2016
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Als ich mit meinem Fernlehrgang begonnen habe, wurde ich direkt von meiner Betreuerin angerufen. Dabei wurde sicher gestellt, dass alle Materialien bei mir angekommen sind, ob es noch offene Fragen gibt und dass ich mich jeder Zeit melden kann. Das hat mich wirklich sehr gefreut und mir den Einstieg erleichtert. Außerdem gab es zum Start des Lehrganges eine super Einführungsmappe. Vor allem gefallen hat mir, dass es einige Tipps zur Koordination der Lehrzeiten neben dem Beruf oder Studium gab. Dabei wurden sowohl Abendlerner, sowie Wochenendlerner berücksichtigt. Die Studienmaterialien sind sehr gut sortiert. Nach jedem Kapitel gibt es Wiederholungsaufgaben, sowie Übungsaufgaben, die gemacht werden sollen bevor man sich an die Einsendeaufgaben richtet. Das finde es sehr gut um sich auf die Einsendeaufgaben vorzubereiten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Lehrgang und würde es jedem weiter empfehlen.
Jaqueline
Geschrieben am 30.12.2016

Unkompliziert, freie Zeiteinteilung

Sandra, 29.12.2016
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Schnelle Rücksendung der Aufgaben, Entgegenkommen bei Wünschen und Änderungsvorschlägen, Versand schnell und gut verpackt. Einziges Manko: ich wusste nicht, dass es ein ganz neuer Lehrgang war und die Materialien nicht schneller als regulär vorgesehen verschickt werden konnten. Das wird sich ja aber mittlerweile eingestellt haben.
Sandra
Geschrieben am 29.12.2016

Das beste, was ich hätte machen können!

Susanne, 19.12.2016
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Nach langem Überlegen hab ich mich doch entschlossen ein Fernstudium für Natur- und Umweltpädagogik zu starten. Für mich als Alleinerziehende Mutter ist es eine ideale Möglichkeit mich weiterzubilden und dabei Spaß und Freude zu haben, und diese aufgrund der selbstgewählten Zeiteinteilung auch zu behalten. Die Studienhefte sind gut strukturiert und ich gehe jetzt nach 3 Monaten noch immer mit der gleichen Begeisterung heran, wie am ersten Tag! - So sollte es auch sein! Die Betreuung ist gut, es wird auch zeitnah geantwortet, so dass man nicht lange in der Schwebe hängt. Ich würde diesen Studiengang 100%ig weiterempfehlen! Und kann mir durchaus vorstellen, irgendwann vielleicht auch mal einen weiteren Studiengang zu absolvieren, da das Angebot der SGD verlockend groß ist!
Susanne
Geschrieben am 19.12.2016