Flexible Studiendauer mit praktischen Übungen

Jana
Netzwerktechnik (Zertifikat)
4.7

Das Lernen bei der Fernschule Weber war sehr angenehm. Besonders durch die flexible Dauer des Lehrgangs, musste man sich keinen Druck machen und konnte sich so lange auf die Themen konzentrieren, wie man wollte. An einigen Stellen waren die Themen eher theoretisch, aber dafür gab es einen Überblick über alles was Netzwerktechnik betrifft. Die Hausaufgaben wurden schnell bewertet und man saß nicht so lange auf heißen Kohlen. Anfragen wurden auch immer schnell beantwortet. Zusätzlich zu den Hausaufgaben gab es auch Fragen innerhalb der Kapitel, als auch Kontrollfragen am Ende, sodass man ein Gefühl dafür bekommen konnte, wie gut man den Stoff verinnerlicht hat. Durch Übungen im VPN-Netz der Fernschule sowie Software konnte man Konfiguration und Fehlersuche praktisch üben. Die Lehrbriefe konnte man auch stets über den Campus abrufen.

  • praktische Übungen in einem Testnetz
  • einige Themen eher nur theoretisch
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Jana
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 01.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023
Jana
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 01.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nils , 05.02.2024 - Netzwerktechnik (Zertifikat)
Oliver , 06.12.2023 - Netzwerktechnik (Zertifikat)
Lars , 28.11.2023 - Netzwerktechnik (Zertifikat)
Marcel , 04.05.2023 - Netzwerktechnik (Zertifikat)
Matthias , 30.01.2023 - Netzwerktechnik (Zertifikat)