Gutes Fernstudium mit hoher Flexibilität

Netzwerktechnik (Zertifikat)

Für mich war es wichtig eine hohe Flexibilität in meinem Fernstudium zu haben. Das war auch der ursprüngliche Entscheidungsgrund für die Fernschule Weber. Dies hab ich auch zu keiner Sekunde bereut. Ein schnelleres Durcharbeiten der Lehrbücher während meiner Urlaubszeit sorgte dafür, dass ich früher als geplant die folgenden Lehrbücher benötigte, das war hier kein Problem. Für die Lehrbuchaufgaben und auch die Abschlussprüfung konnte ich mir die Zeit nehmen die ich benötige und mir alles so einteilen, dass es in meinen Alltag problemlos integriert werden konnte.

Die Unterlagen sind gut geschrieben und für technikaffine leicht verständlich. Manche Inhalte musste man sich auch durch Recherche selbst erarbeiten. Dies fand ich gut, da das Gelernte hierdurch besser behalten wurde.
Die Aufgaben zu den einzelnen Lehrbüchern standen digital zum Download verfügbar und konnten dadurch (so sollte es auch bei einem Studium zu diesem Thema sein) am PC durch gearbeitet werden. Die einzelnen Lehrbücher bauen immer wieder aufeinander auf, wodurch bereits gelerntes weiter vertieft werden konnte.

Lediglich die Bindung der Lehrbücher könnte etwas besser sein, hier kam es schonmal vor, dass sich Deckblätter oder einzelne Seiten lösten. Sie sind jedoch vor gelocht und können mit einem Schnellhefter daher zusammen gehalten werden.

Der Kontakt und die Bearbeitung meiner Fragen geschah immer Zeitnah und überaus freundlich.

Ich würde mich aus diesen Gründen daher wieder für die Fernschule Weber entscheiden und bereue keinen Cent.

• Hohe Flexibilität, immer netter Kontakt bei Fragen oder Wünschen, gut strukturierte Unterlagen
  • Lehrbücher könnten besser gebunden sein (fallen gerne mal auseinander), jeweilige Lehrbücher nach Einreichen der Hausaufgabe nicht mehr digital verfügbar
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 30.04.2024
Veröffentlicht am 02.05.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 30.04.2024
Veröffentlicht am 02.05.2024

Nils , 05.02.2024 - Netzwerktechnik (Zertifikat)
Oliver , 06.12.2023 - Netzwerktechnik (Zertifikat)
Lars , 28.11.2023 - Netzwerktechnik (Zertifikat)
Jana , 01.06.2023 - Netzwerktechnik (Zertifikat)
Marcel , 04.05.2023 - Netzwerktechnik (Zertifikat)