In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisbezogene Studieninhalte

Hans, 23.08.2022
Public Administration (M.Sc.)
Praxisbezogene Studieninhalte, gut aufbereitete Unterlagen , sofortige Rückmeldungen bei Fragen ( meist innerhalb eines Tages ).
Studium neben dem Beruf > kein Problem, Dank der flexibel gestalteten Fernstudienmodule kann man den wöchentlichen Aufwand frei wählen.

Dennoch : Lernen sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Vor allem, wenn das Fernstudium parallel zur Vollzeitbeschäftigung gemacht wird.
Hans
Geschrieben am 23.08.2022

Die Flexibilität ist sehr gut

Hannes, 11.04.2022
Public Administration (M.Sc.)
Sehr gut aufgebaut und verständlich dargestellt, Themen sind aus der Praxis begriffen , Die Dozenten bringen die Information gut rüber und es wird ständig an Verbesserungen gearbeitet. Dadurch ist auch die Zeiteinteilung für jeden Studenten sehr gut machbar.
Hannes
Geschrieben am 11.04.2022

Hervorragende Vortragende am Online CAMPUS

Heinz, 11.04.2022
Public Administration (M.Sc.)
Die Vortragenden bringen sehr viel Praxis Wissen in Ihren Vorträgen ein.

Da ich noch am Anfang des Studiums bin, habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht.

Es wäre auch von Vorteil, wenn die Ergebnisse der Beurteilungen innerhalb von 2 Wochen bekanntgeben würden.
Heinz
Geschrieben am 11.04.2022

Erfahrungsbericht

Johannes, 04.12.2021
Public Administration (M.Sc.)
Die Studienbetreuung antwortete auf Fragen zumeist rasch (innerhalb eines Tages). Die Dozenten haben die Einsendeaufgaben rasch beurteilt und rückübermittelt. Aus den Zitierrichtlinien bzw. Layoutvorgaben gehen nicht alle Vorgaben zweifelsfrei hervor, weshalb öfter nachgefragt werden musste.
Johannes
Geschrieben am 04.12.2021