Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 91 von 112

Günstiger Fernstudiengang mit schlechter Qualität

Marie Sarah
Digital Marketing & Data Management (MBA)

Hier einige Punkte die mach dazu bewogen haben das Studium wieder abzubrechen:

- Die Skripte sind voller Rechtschreib- und Grammatikfehler
- Es werden fast ausschließlich Skripte und kein anderes Lehrmaterial angeboten
- Die Antworten oder Fragestellungen in den Prüfungen sind teilweise fehlerhaft
- Der Studiengang selbst und die Leitung zeigen wenig Professionalität

Ich war teil einer WhatsApp Gruppe und habe dort von verschiedenen Studenten mitbekommen was schief läuft. Von Hausarbeiten mit 5000 Worten, die innerhalb von 15 Minuten benotet wurden über fehlerhafte Skripte bis zu fehlerhaften Prüfungen war so ziemlich alles dabei. Bezüglich der fehlerhaften Skripte habe ich mich direkt zu Beginn an die Leitung gewandt, die sich dann mit einer fadenscheinigen Ausrede entschuldigt hat. Ich weiß von anderen Studenten, dass Fehler in den Skripten und einseitiges Lehrmaterial in allen Modulen der Fall ist.

Positiv ist eigentlich nur die Flexibilität zu nennen. Ich würde jedem empfehlen sich ein anderes Institut für ein Fernstudium auszusuchen.

• Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, fehlerhafte Skripte, mangelnde Qualität, einseitige Lehrmaterialien, fehlerhafte Prüfungen
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.01.2021
Veröffentlicht am 07.01.2021

Liebe Marie Sarah,

wir bedauern, dass das Fernstudium nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Unser Lernangebot wird jedoch laufend optimiert und aktualisiert. Sollten Fehler in Lernunterlagen oder Prüfungen entdeckt werden, werden diese so rasch wie möglich ausgebessert. Auch die Aktualität der Inhalte wird laufend geprüft, um relevantes und praxisnahes Wissen zu vermitteln. Ein Blick auf das Curriculum zeigt, dass die Inhalte
sehr abwechslungsreich und topaktuell gestaltet wurden, danach richtet sich auch das gesamte Lernmaterial.

Skripte sind nicht der einzige Inhalt der zur Verfügung gestellten Lernmaterialien. Lernvideos, Podcasts, interaktive Übungen, Kontrollfragen zur Wissensüberprüfung und vieles mehr wird am Online Campus geboten. Diese Inhalte werden laufend ausgebaut und integriert, und von den Studierenden dankbar angenommen.

Unsere Studiengangsleitung sowie unser gesamtes Team sind stets um das Wohl der Studierenden bemüht, und haben für jegliche Anliegen ein offenes Ohr. Feedback wird sehr geschätzt, als auch wahrgenommen und integriert. Schade, dass Sie dies anders empfunden haben.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.01.2021
Veröffentlicht am 07.01.2021

Sebastian , 25.04.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Vincent , 24.04.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Lena , 30.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Marco , 07.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Edina , 06.03.2024 - Digital Marketing & Data Management (MBA)