Fundiertes Fachwissen dank top Studium!

Digital Marketing (Zertifikat)

Habe das Studium von November 2019 bis Oktober 2020 gemacht.

Pro:
Top Lehrinhalte und guter Online Campus, wo man sich mit Mitstudierende austauschen kann.
Die Betreuung ist super und auch bei Verständnisschwierigkeiten wird man nicht abgefertigt, sondern es wird sich echt Mühe gegeben, bis der "Groschen" gefallen ist.

Bei jedem Modul (insgesamt 10) hatte ich das Gefühl, dass die Antworten von den jeweiligen Tutoren aufgrund von Fachwissen und Erfahrungen erfolgten.

Ich habe keinen Tutor persönlich kennen gelernt. Aber vom Gefühl würde ich sagen: Hätte ich diese Lehrer mal zu meiner Schulzeit gehabt, dann wäre mehr hängen geblieben. Daumen hoch!

Normal:
In den Lehrheften werden viele Hinweise und Quellen genannt, wo man sein Wissen noch mehr vertiefen kann (Youtube Links, Beispiel Webseiten).

Bedeutet:
Die gleiche Zeit, welche man zum Lesen und Bearbeiten der Lehrhefte benötigt sollte man nochmal zusätzlich in die Online Recherche stecken.
Ja, das ist zeitaufwendig, aber nur so vertieft man sein Wissen. Das finde ich gut und betrachte ich auch als normal.
Die genannten Beispiele und Videos sind sehr gut und leicht verständlich. So versteht man besser wie das vermittelte Theoriewissen im Lehrheft in der Praxis auszusehen hat.

Contra:
Die Theorieprüfung am Ende vom Studium ist ein One Way Ticket. Man erfährt nicht, welche Fehler man gemacht hat und hat somit kein Lerneffekt.
Einerseits verständlich (dadurch soll vermieden werden, dass die Lösungen im Internet veröffentlicht werden), andererseits aber ärgerlich, da kein Lerneffekt eintreten kann (was habe ich wo falsch gemacht und warum?)
Hier könnte man noch optimieren.

Fazit:

Wer beruflich in diese Richtung gehen möchte, sollte auf jeden Fall (!) diese Weiterbildung machen. Das Praxiswissen ist meiner Meinung nach entscheidend, denn damit muss man danach im Alltag arbeiten.

Das I-Tüpfelchen wären noch wöchentliche Live Sessions, wo einzelne Schwerpunkte genauer erläutert werden können. Das soll aber geplant sein.

Alles in allem kann ich dieses Studium nur weiter empfehlen.

• Sehr gute und schnelle Betreuung. Sehr gute Lerninhalte. Praxiswissen zur Anwendung wird top vermittelt! Sehr gutes Feedback zu den einzelnen Praxis Prüfungen. Großer Lerneffekt.
  • Knackige Theorieprüfung. Kein Lerneffekt aus gemachten Fehlern.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.10.2020
Veröffentlicht am 15.10.2020
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.10.2020
Veröffentlicht am 15.10.2020

Stephan , 06.10.2019 - Digital Marketing (Zertifikat)
Franzi , 04.09.2017 - Digital Marketing (Zertifikat)
S. Sch. , 05.01.2015 - Digital Marketing (Zertifikat)
Ivan , 19.11.2014 - Digital Marketing (Zertifikat)
Wolfgang , 12.02.2014 - Digital Marketing (Zertifikat)