Fernschulprofil

Die Webmasters Fernakademie hat sich seit 1998 auf Bildungsangebote im Bereich Internet/ Web spezialisiert. Das Angebot umfasst staatlich zugelassene Fernlehrgänge zu den Themen Online Marketing, Webdesign, Web-Programmierung und Administration sowie Fernstudiengänge (u.a. Webmaster, Webdesign & Multimedia, Online Marketing, Web Engineering) mit einem Diploma-Abschluss des Europäischen Webmasterverbandes.

Die Kurse zeichnen sich durch Aktualität und besondere Praxisnähe aus. Der Erwerb direkt umsetzbarer Kompetenzen steht im Vordergrund.

Zur Betreuung der Studierenden stehen ein eigener Online-Campus sowie 12 e-Tutoren und Trainer zur Verfügung.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1998
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
11 Fernlehrgänge
Dozenten
12 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

Webmasters Fernakademie
Neumeyerstr. 22-26
90411 Nürnberg
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Stefan , 23.12.2016 - Webentwicklung mit PHP & MySQL (Zertifikat)
Diana , 20.11.2016 - Online Marketing & Web Analytics (Zertifikat)
Jürgen , 29.09.2016 - JavaScript für Webdesigner und Entwickler (Zertifikat)
Andrea , 28.09.2016 - Online Marketing & Web Analytics (Zertifikat)
Regina , 07.09.2016 - Online Marketing & Web Analytics (Zertifikat)

Interessante Anbieter

Infoprofil
Bildung, die bewegt
99% Weiterempfehlung
Infoprofil
Infoprofil
96% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
0.0
Noch nicht bewertet
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 21 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 11
  • 1
  • 1
  • 1
Seite 1 von 3

Der Lehrgang ist toll - definive Empfehlung!

Stefan, 23.12.2016
Webentwicklung mit PHP & MySQL (Zertifikat)
5.0

Durch diesen Lehrgang fand ich fast spielend Zugang zur objektorientierten Programmierung in PHP5. Dadurch qualifiziert, konnte ich in einem Softwarehaus parallel ein Praktikum absolvieren, was wiederum jetzt zu einer festen Anstellung führte.
Besser hätte der professionelle Einstieg in moderne Webentwicklung für mich nicht laufen können!

Bewertung lesen
Stefan
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.12.2016

Sie sind sehr freundlich, effizient und kompetent!

Diana, 20.11.2016
Online Marketing & Web Analytics (Zertifikat)
5.0

Die Unterlage sind sehr gut strukturiert aktuell und sehr informativ. Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und mit Verbesserungsvorschläge und Kommentaren. Kontakt zu Dozenten war sehr angenehm und ich habe auf meine Fragen immer rasch Antwort bekommen.

Bewertung lesen
Diana
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.11.2016

Bestes Institut in Deutschland

Jürgen, 29.09.2016
JavaScript für Webdesigner und Entwickler (Zertifikat)
4.8

Ich bin sehr zufrieden - nachdem ich nach einiger Recherche auf diese Internet-Spezialisten aufmerksam geworden bin, habe ich mein Fernstudium mit brandaktuellen Scripten und einer wirklich tollen Betreuung durchgezogen und bin jetzt hoffnungsvoll dabei, mich zu bewerben...;-)

Bewertung lesen
Jürgen
Alter 46-50
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.09.2016

Interessanter und umfangreicher Fernlehrgang

Andrea, 28.09.2016
Online Marketing & Web Analytics (Zertifikat)
4.2

Ich war mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Die Tutoren haben immer schnell geantworten und konnten jederzeit weiterhelfen. Auch das Sekretariat war stets freundlich. Die Studienmaterialien könnten noch etwas aktueller sein.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert. Der Umfang der Einsendeaufgaben war je nach Autor des Lernhefts sehr unterschiedlich. Von einer DIN-A4-Seite bis zu neun Seiten.
Mit Beratung und Service war ich auch sehr zufrieden. Ich kann den Fernlehrgang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bewertung lesen
Andrea
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.09.2016

Würde mich immer wieder für Webmasters entscheiden

Regina, 07.09.2016
Online Marketing & Web Analytics (Zertifikat)
5.0

Jederzeit hilfsbereit - auch am Wochenende! Die Aktualität der Themen ist vorbildlich und gut recherchiert. Man merkt, dass es die Dozenten auch wirklich interessiert. Ich würde mich immer wieder für die Webmasters Fernakademie entscheiden und fühle mich jetzt für diesen Bereich in meinem Job sehr gut vorbereitet :)

Bewertung lesen
Regina
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.09.2016

Top Inhalt - Sehr gute Betreuung

Leonardo, 16.08.2016
Online Marketing & Web Analytics (Zertifikat)
4.8

Sehr aktuelles Studienmaterial und schnelle kompetente Betreuung. Ich habe den Stoff in vier Wochen Vollzeit gut leisten können. Für die Prüfung ist man gut vorbereitet, wenn man die Praxisarbeiten und die Lernfragen kontinuierlich bearbeitet und löst.

Bewertung lesen
Leonardo
Alter 41-45
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.08.2016

Super Fernstudium

Lene, 28.11.2015
Diploma in Web Design (Zertifikat)
5.0

Ich kann das Studium Webdesign & Multimedia an der Webmasters Fernakademie nur weiterempfehlen. Es ist super organisiert und ich habe die persönliche und professionelle Betreuung sehr geschätzt. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis und eine inspirierende Zeit!

Bewertung lesen
Lene
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.11.2015

Studieren im eigenen Tempo

Irene, 27.05.2015
Diploma in Web Business Management (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Anmeldung ist einfach, die Abrechnung korrekt, bei entsprechendem Anspruch kann ein Bildungsgutschein angerechnet werden. Auch das 14-tägige-Rücktrittsrecht kann komplikationslos in Anspruch genommen werden (Ich hatte mich angemeldet, dann aber zeitliche Problem und deshalb storniert um ein paar Monate später zu starten.)

Besonders gut fand ich, dass sich das Lerntempo individuell anpassen lässt. Kommt man gut voran, kann das nächste Lernheft früher bestellt werden - braucht man mehr Zeit stehen einem die Tutoren auch nach dem offiziellen Ende des Studiums zur Verfügung.

Die umfangreichen Lernhefte bieten ein breites Spektrum - manchmal hat mir etwas die Tiefe gefehlt. In der praktischen Abschlussarbeit, die ich sehr empfehlen kann, lassen sich die in der Theorie gelernten Kenntnisse praktisch anwenden. Dies rundet das Studium excellent ab.

Dank der Zugehörigkeit zu webmasters europe gibt es zum Ablegen der Theorieprüfung zahlreiche Anlaufstellen in ganz Deutschland.

Bewertung lesen
Irene
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.05.2015

Hohe Praxisorientierung, sehr gut organisiert

S. Sch., 05.01.2015
Online Marketing (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Kurs war sehr gut organisiert. Die Studienmaterialien sind gut strukturiert, verständlich und interessant geschrieben und sehr praxisorientiert, so dass sie sich wirklich im Arbeitsalltag anwenden lassen. Der Kurs lässt sich in jedem Fall auch gut berufsbegleitend absolvieren. Gut fand ich auch, dass die Einsendeaufgaben nicht als reine Fleißarbeiten verstanden wurden, bei denen man die Inhalte wiederkauen muss, sondern dass das Gelernte in praktischen Übungen angewendet werden musste.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben und die Beantwortung von Fragen erfolgte immer sehr schnell. Es gibt feste Ansprechpartner (im Gegensatz zu anderen Anbietern), so dass man wirklich auch persönlich und nett betreut wird. Würde den Kurs wieder belegen!

Bewertung lesen
S. Sch.
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.01.2015

Sehr zufrieden, alles TOP!

Ute, 23.11.2014
Diploma in Web Development (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Tutoren sind alle sehr kompetent. Die Studienhefte sind sehr gut verständlich und übersichtlich. Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert und mit Tipps und Anmerkungen versehen. Wenn es Fragen zu den Übungsaufgaben gab, wurden diese umgehend, oft noch am selben Tag, beantwortet. Der Service und die Beratung waren vorbildlich.

Bewertung lesen
Ute
Alter 51-55
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.11.2014

11 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Diploma in Web Business Management Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Diploma in Web Design Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Diploma in Web Development Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 2
Diploma in Web Engineering Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
JavaScript für Webdesigner und Entwickler Zertifikat
4.8
100%
4.8
1
Linux-Webserver-Administration Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Online Marketing Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 3
Online Marketing & Web Analytics Zertifikat
4.8
100%
4.8
5
Web Interface Design & Usability Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 3
Webentwicklung mit PHP & MySQL Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Website-Konzeption & Projektmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 14% Studenten
  • 81% Absolventen
  • 5% ohne Angabe