Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Search Engine Optimization (SEO)" beim Anbieter "Webmasters Fernakademie" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 900 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
2 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
900 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Der wöchentliche Arbeitsaufwand ist frei wählbar und bedingt Kursdauer und Monatsraten.

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.webmasters-fernakademie.de

Letzte Bewertungen

Karl , 10.07.2023 - Search Engine Optimization (SEO) (Zertifikat)
Stefanie , 11.04.2022 - Search Engine Optimization (SEO) (Zertifikat)
Sebastian , 01.08.2021 - Search Engine Optimization (SEO) (Zertifikat)
Aga , 14.06.2021 - Search Engine Optimization (SEO) (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Search Engine Optimization (SEO) Manager
Wirtschaftsakademie Wien
Zertifikat
Search Engine Marketing Expert
DIM - Deutsches Institut für Marketing
Zertifikat
SEA / SEO Manager
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Zertifikat
SEO
Marketing Fernakademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Bewertungen filtern

  • 4
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Flexibel, umfangreich und aktuell

Karl, 10.07.2023
Search Engine Optimization (SEO) (Zertifikat)
5.0
Die Weiterbildung zum SEO Manager war eine super Erfahrung für mich. Im Mai 2023 habe ich den Kurs gestartet und im Juli 2023 erfolgreich abgeschlossen. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Flexibilität des Kurses. Ich konnte die Lerninhalte nach meinem eigenen Zeitplan abarbeiten. Und wenn ich Fragen hatte, stand mir (In meinem Fall) eine sehr nette, hilfsbereite und kompetente Tutorin zur Seite. Dadurch konnte ich den Kurs ohne Probleme neben meinem Beruf absolvieren.
Die Lerninhalte sind umfangreich, aber gut strukturiert und aktuell gehalten. Zu jedem Thema gab es Übungsaufgaben und Testfragen, die dich auf die späteren Projektaufgaben und den Abschlusstest vorbereiten. Die Zertifikatsprüfung war zwar anspruchsvoll, aber mit einer gründlichen Vorbereitung absolut machbar.
Ich kann diesen Kurs wirklich jedem empfehlen, der nach einem flexiblen Lernmodell sucht und sich ein solides Grundwissen im Bereich der SEO-Optimierung aneignen möchte.
Bewertung lesen
Karl
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.07.2023

Umfangreiche Lerninhalte und super Betreuung

Stefanie, 11.04.2022
Search Engine Optimization (SEO) (Zertifikat)
5.0
Der Kurs "Weiterbildung" zum SEO-Manager bietet alles, was man benötigt, um sich fachspezifisch im Berich SEO weiterzubilden: Der Kurs ist sehr gut strukturiert und berücksichtigt alle relevanten Themen. Die Materialien sind sehr gut aufbereitet, bieten viele Informationen (auch praktische Beispiele und Aufgaben) und lassen sich im Tool prima "abarbeiten". Das Wissen kann nach jeder Lektion getestet werden, so dass sich das Gelernte festigen kann. Ob der Kurs in Voll- oder Teilzeit erfolgt, ist felxibel und kann je nach Belieben organisiert werden, was ein großer Vorteil ist, wenn er beispielsweise in den normalen Arbeitsalltag integriert werden soll. Die Dozenten stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung und antworten zeitnah. Offene fachliche Fragen konnten immer schnell geklärt werden. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und im Kurs total viel gelernt. :)
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.04.2022

Hervorragend strukturierter SEO-Kurs

Sebastian, 01.08.2021
Search Engine Optimization (SEO) (Zertifikat)
5.0
Vielen Dank für diesen hervorragend strukturierten SEO Kurs. Ich habe sehr viel dazu gelernt und eine solide Grundlage für meine weitere Arbeit als Online Marketing Manager für den SEO Bereich erarbeiten können. Durch eine sehr gelungene Verknüpfung von Theorie und Praxis, die in die grundlegende Logik der SEO Arbeit einführt und auch bereits Vorgehensweisen für eigene Projekte trainiert, wird man sehr zielführend auf die Arbeit als SEO Manager vorbereitet. Ich kann diesen Kurs nur wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.08.2021

Volle Flexibilität, kompetente Betreuung

Aga, 14.06.2021
Search Engine Optimization (SEO) (Zertifikat)
5.0
Ich habe den Kurs im März 2021 begonnen und im Juni 2021 abgeschlossen. Da alle Inhalte zeitlich flexibel erlernt und ebenfalls zeitlich flexibel mit einem Tutor/einer Tutorin bei Bedarf besprochen werden können, eignet sich der Kurs bestens dafür, berufsbegleitend absolviert zu werden. Die Inhalte sind umfangreich, aber gut erklärt. Das Studienbuch, d.h. die Vorlage, mit der man lernt, ist gut strukturiert und bietet viele Übungsaufgaben und Testfragen, die auf die spätere Praxis und auf den Abschlusstest vorbereiten. Die Abschlussprüfung besteht zum einen aus praktischen Aufgaben, die sehr umfangreich sind, aber auch praxisnah. Zum anderen wird ein Multiple Choice-Test abgelegt - online und zu einem selbstbestimmten Zeitpunkt - der eine Mischung aus bekannten und neuen Testfragen beinhaltet. Er ist nicht einfach, aber mit einer guten Vorbereitung machbar. Ich empfehle den Kurs allen, die gerne selbst organisiert lernen und ein vollkommen zeitflexibles Modell suchen.
Bewertung lesen
Aga
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.06.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023