COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

E-Learning: eine gute Erfahrung

Frank, 08.01.2019
Online Redakteur (IHK)
4.0

Die E-Learning-Aufgaben sowie die Facharbeit waren sehr praxisorientiert. Vieles lässt sich sofort in die tägliche Praxis übertragen. Der Austausch mit anderen Teilnehmern funktionierte in meiner Gruppe sehr gut und war befruchtend. Es wäre allerdings gut gewesen, die Academy bzw. ihr Lehrmaterial hätte z.B. bei der Frage, welche Software sinnvoll eingesetzt werden kann, deutliche Empfehlungen ausgesprochen. So ging mit dem Experimentieren doch recht viel Zeit drauf, die nachher nichts gebracht hat, weil es "bessere" Software gibt.

  • Effektives Lernen: Sogar mehr Austausch mit anderen Teilnehmern als bei Präsenzveranstaltungen, sehr praxisorientiert
  • Schlechtes Kursmaterial
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Frank
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.01.2019
Frank
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katharina , 20.05.2019 - Online Redakteur (IHK)
Bettina , 20.01.2019 - Online Redakteur (IHK)
Sabine , 17.01.2019 - Online Redakteur (IHK)
Susanne , 13.01.2019 - Online Redakteur (IHK)
Coco , 15.05.2018 - Online Redakteur (IHK)